找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?; Rechtssoziologische Michael Kramer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[復(fù)制鏈接]
查看: 21369|回復(fù): 54
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:59:00 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?
副標題Rechtssoziologische
編輯Michael Kramer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303484/303484.mp4
概述Erste Grundlagen für einen sog. ?sterreichischen Islam aus sozialintegrativer und pluralistischer Perspektive.Rechtssoziologische Analyse - normatives Recht sowie gelebtes Recht.Exklusive empirische D
叢書名稱Wiener Beitr?ge zur Islamforschung
圖書封面Titlebook: Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?; Rechtssoziologische  Michael Kramer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv
描述Diese Publikation handelt von der Beziehung zwischen dem Staat und dem Islam im allgemein-politischen und im schulischen Kontext, wobei der Islam neben anderen islamischen Institutionen in erster Linie von der Islamischen Glaubensgemeinschaft in ?sterreich (IGG?) vertreten wird. Der IGG? – ebenso wie anderen Kirchen und Religionsgesellschaften (KuR) – werden im ?sterreichischen Religionsrechtssystem weitreichende Autonomierechte einger?umt, vor allem in der Schule in Form eines konfessionellen Religionsunterrichts (RU). Zur Erforschung dieser Beziehung in der Schule wird ein rechts- und politikwissenschaftlicher Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und die soziale Wirklichkeit des Islams und des RU der IGG? (IRU) in Wiener Mittelschulen geworfen. Konsequenterweise wird auch auf die verschiedenen involvierten Akteur*innen geblickt, insb. auf muslimische Schüler*innen und Eltern, Religionslehrer*innen, Fachinspektor*innen und sonstige Autorit?ten der IGG? sowie Schuldirektor*innen, Bildungsdirektionen und das Bildungsministerium. Dafür wurden im Rahmen einer qualitativen Sozialforschung sieben (Schul-)Autorit?ten der IGG? (IGG?-SA) als ?Vertreter*innen des Islams‘ und sechs Wi
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Religions(unterrichts-)rechtliche Grundlagen; Islamischer Religionsunterricht in ?sterreich; Islam in
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42284-4
isbn_softcover978-3-658-42283-7
isbn_ebook978-3-658-42284-4Series ISSN 2570-222X Series E-ISSN 2570-2238
issn_series 2570-222X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?影響因子(影響力)




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?被引頻次




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?年度引用




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?讀者反饋




書目名稱Ein ?sterreichischer Islam für Schulen?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:57:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:15:40 | 只看該作者
Forschungsstandeoretischen Modellen zur Beziehung des Staates mit Religionen, insb mit dem Islam, besch?ftigen. Dementsprechend seien Jocelyn Cesari, Will Kymlicka, Matthias Koenig, Alessandro und Silvio Ferrari, Ahmet T. Kuru, Tariq Modood, Hendrik Meyer, Klaus Schubert, Marie-Claire Foblets, Joseph Marko, Veit B
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:34:17 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:58:18 | 只看該作者
Das ?sterreichische Religions(verfassungs-)recht für die Beziehung des Staates mit den rechtlich ane, finden sich neben dem Bundes-Verfassungsgesetz 1920/1929 (B-VG) (Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) BGBl 1/1930 idgF.) im Staatsgrundgesetz vom 21. Union (EU), deren Geltendmachung als verfassungsgesetzlich gew?hrleistete Rechte zul?ssig ist.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:22:54 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:55:37 | 只看該作者
Die schul(verfassungs-)rechtlichen und religions(verfassungs-)rechtlichen Rahmenbedingungen für die tliche Schüler*innenheime sowie das Universit?ts- und Hochschulwesen (Vgl Art 10 (12a) B-VG idgF.) – mit Ausnahme der Ausbildung von RL – aus. Auch das Privatschulwesen (Vgl Art 14 (7) B-VG idgF.) und das land- und forstwirtschaftliche Schulwesen (Vgl Art 14a B-VG idgF.) wird ausgeklammert und nur a
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:13:51 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:38:12 | 只看該作者
Zusammenfassung der rechtlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der religi?sen Bildung in der Schule sodass sich die Wertegemeinschaft durch . (Art 2 EUV idgF.) Dementsprechend umfasst das ?sterreichische Verfassungsrecht mit Bezug auf Religionen selbstverst?ndlich das Recht auf Religionsfreiheit in seinen positiven und negativen Dimensionen auf individueller und korporativer Ebene, vor allem in B
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:35:26 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 17:07
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
嘉义县| 利川市| 灵武市| 雅江县| 云和县| 普兰店市| 交城县| 罗源县| 陆良县| 丰都县| 家居| 彰化县| 新营市| 仙居县| 南昌县| 来安县| 武义县| 怀仁县| 香格里拉县| 沅江市| 沛县| 科尔| 沅江市| 韩城市| 偏关县| 儋州市| 大竹县| 苏尼特左旗| 博乐市| 沂水县| 高雄县| 晋城| 姜堰市| 喀什市| 凭祥市| 武胜县| 镇康县| 海城市| 上林县| 蕉岭县| 洛扎县|