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Titlebook: Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine; David Klemm Book 2020 Der/die Herausgeb

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:46:29 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine
編輯David Klemm
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303466/303466.mp4
概述Um Gr??enordnungen reduzierte Rechenzeit gegenüber der CFD-Simulation
叢書(shū)名稱Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart
圖書(shū)封面Titlebook: Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine;  David Klemm Book 2020 Der/die Herausgeb
描述.David Klemm untersucht das transiente thermische Verhalten einer Fahrzeugkabine. Relevante lokale Parameter modelliert der Autor mit dem Ansatz eines linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastf?lle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler übertragungsprozesse ein reduziertes Simulationsmodell und validiert es anhand dreidimensionaler CFD-Simulationen. Dieses Modell ben?tigt eine um den Faktor 10.5. reduzierte Rechenzeit im Bereich von Echtzeit..Der Autor:.David Klemm. hat mehrj?hrige Industrieerfahrung im Bereich der Str?mungssimulation und der Auslegung von elektronischen Steuerger?ten. Nach der Forschungst?tigkeit am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universit?t Stuttgart besch?ftigt er sich nun mit der Simulation in der Systementwicklung von Nutzfahrzeugen..
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Transiente thermische Simulation; Klimatisierung; Fahrzeugkabine; CFD-Simulation; Lineare zeitinvariante
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28761-0
isbn_softcover978-3-658-28760-3
isbn_ebook978-3-658-28761-0Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




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書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine年度引用




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書(shū)目名稱Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:02:14 | 只看該作者
Stand der Technik,haltens einer Fahrzeugkabine. Dabei wird jeweils auf die spezifischen Eigenheiten der Methoden eingegangen, es werden ihre Vorteile und Einsatzgebiete aufgeführt und auch die Grenzen ihrer Anwendbarkeit angesprochen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:41:35 | 只看該作者
Modellbeschreibung,e im Vergleich zur 3D-CFD-Simulation angestrebt. Hierfür werden zun?chst die Aufw?nde für die unterschiedlichen beteiligten Prozesse analysiert. Grunds?tzlich besteht die vollst?ndige Erfassung aller in Kapitel 3 beschriebenen thermischer Transportvorg?nge in der numerischen Berechnung der W?rmeleit
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:16:20 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:30:17 | 只看該作者
Schlussfolgerungen und Ausblick,ntwicklungsprozess deutlich, und der damit verbundenen Notwendigkeit der schnellen Berechnung transienter Vorg?nge. Nach einem überblick über verschiedene Methoden der Kabinenmodellierung und der numerischen Simulation in Kapitel 2 wurden in Kapitel 3 zun?chst die physikalischen Grundlagen zur Besch
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:53:57 | 只看該作者
Die quantitative Mikroelektroanalyse,ellierung mit der linearen Systemtheorie eingegangen wurde. In Kapitel 4 wurden dann sowohl die betrachteten Lastf?lle beschrieben als auch die verschiedenen verwendeten Modelle detailliert dargestellt (3D-CFD, LTI- und die reduzierten Modelle in Matlab und GT-SUITE), mit den jeweiligen Annahmen und Eigenschaften.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:03:43 | 只看該作者
Schlussfolgerungen und Ausblick,ellierung mit der linearen Systemtheorie eingegangen wurde. In Kapitel 4 wurden dann sowohl die betrachteten Lastf?lle beschrieben als auch die verschiedenen verwendeten Modelle detailliert dargestellt (3D-CFD, LTI- und die reduzierten Modelle in Matlab und GT-SUITE), mit den jeweiligen Annahmen und Eigenschaften.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:10:28 | 只看該作者
Book 2020 linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastf?lle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler übertragungsprozesse ein reduziertes Simulationsmodell und validiert es anhand dreidimensionaler CFD-Simulationen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:39:04 | 只看該作者
2567-0042 eugkabine. Relevante lokale Parameter modelliert der Autor mit dem Ansatz eines linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastf?lle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler übertragungsprozesse ein reduziertes
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:34:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-52601-5 beschreiben sollen, und dem dafür notwendigen Aufwand, der immer mit Kosten gleichzusetzen ist. Deshalb ist die Güte eines Modells vor allem daran zu messen, ob wirklich nur das berechnet wird, was der unmittelbaren Zielsetzung des Modells dient, und auf alles übrige verzichtet wird.
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