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Titlebook: Ein Haus aus Sprache; Dramatikerinnen und Helga Kraft Book 19961st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1996 Bühne.Deutsch.Drama.Dram

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:15:19 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ein Haus aus Sprache
副標題Dramatikerinnen und
編輯Helga Kraft
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303319/303319.mp4
圖書封面Titlebook: Ein Haus aus Sprache; Dramatikerinnen und  Helga Kraft Book 19961st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1996 Bühne.Deutsch.Drama.Dram
描述Mit "Ein Haus aus Sprache" legt Helga Kraft einen bislang fehlenden überblick über Positionen und Kontroversen deutschsprachiger Dramatikerinnen vor, die ihre Geschlechterrollen auf der Bühne thematisiert haben - von Hrotsvit von Gandersheim über Charlotte Birch-Pfeiffer bis zu Elfriede Jelinek.
出版日期Book 19961st edition
關鍵詞Bühne; Deutsch; Drama; Dramatik; Dramatiker; Elfriede Jelinek; Geschlecht; Geschlechter; Geschlechterrolle; G
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-03577-6
isbn_softcover978-3-476-01279-1
isbn_ebook978-3-476-03577-6
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1996
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:05:36 | 只看該作者
Vergessenheit, das ist der wahre Tod … Das phantastische Leben und Werk der Dramatikerin Charlotte Berwelt? Aber jeder kennt Mata Hari. Wenn man hingegen sogar Leute in Theater- oder Literaturkreisen fragt: ?Kennen Sie Birch-Pfeiffer??, dann lautet die Gegenfrage oft: ?Ist das nicht ein neues Müsli??
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:38:02 | 只看該作者
Das ?andere? Theater und seine experimentelle Form Die ?sthetik der Dekonstruktionitionell m?nnlichen Standpunkte einnehmen k?nnen. Es sei hier lediglich exemplarisch auf den dramatischen Stil einzelner Autorinnen und auf ihre Auffassung von Kunst eingegangen. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Perspektive, die von der traditionellen Tendenz im Theater abweicht.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:43:29 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:54:02 | 只看該作者
Die Ent-T?uschung der ?neuen Frau? auf der Bühne Unbekannte Dramatikerinnen vom Ende des 19. Jahrhunn einer Analyse von Dramatikerinnen dieser Zeit feststellen mu?te. (Giesing, 240–259) Viele Stücke wurden immer noch nicht aufgeführt. Doch auch Giesing verkennt die Leistungen vieler Dramatikerinnen wenn sie schreibt:
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:58:17 | 只看該作者
Am Anfang des Dramas war die Frau … (Hrotsvith von Gandersheim, Caroline Neuber, Luise Gottsched) durch ihre Leistungen als Dramatikerinnen und Stuckeschreibermnen, sondern einzig und allein als Schauspielerinnen in das Volksgedachtnis einpr?gen Es wurde von ihnen nicht mehr erwartet, als das zu reproduzieren, was von Mannern vorgeschrieben worden war.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:09:47 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:01:05 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-34621-1itionell m?nnlichen Standpunkte einnehmen k?nnen. Es sei hier lediglich exemplarisch auf den dramatischen Stil einzelner Autorinnen und auf ihre Auffassung von Kunst eingegangen. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Perspektive, die von der traditionellen Tendenz im Theater abweicht.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:47:14 | 只看該作者
Am Anfang des Dramas war die Frau … (Hrotsvith von Gandersheim, Caroline Neuber, Luise Gottsched)iges Jahr noch etwas im Theater von …, wie hie? sie denn noch?? Im kulturellen Klima der deutschsprachigen Lander konnten sich Frauen im Theater nicht durch ihre Leistungen als Dramatikerinnen und Stuckeschreibermnen, sondern einzig und allein als Schauspielerinnen in das Volksgedachtnis einpr?gen E
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:34:04 | 只看該作者
Widerstand gegen die weibliche Geschlechterfixierung Dramatikerinnen vom 18. bis Mitte des 19. Jahrhrmittelt. (Kord, 48) Im Laufe des achtzehnten Jahrhunderts wuchs die Opposition zum ?Blaustrumpf?, und im Diskurs steigerten sich die Stimmen, da? es der ?Natur der Frau? abtr?glich sei, sich intellektuell zu bet?tigen, besonders in der ?ffentlichkeit.
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