書(shū)目名稱(chēng) | Ein Fahrerassistenzsystem zur Vergr??erung der Reichweite von Elektrofahrzeugen |
編輯 | Gernot Becker |
視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303308/303308.mp4 |
概述 | Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Gernot Becker zeigt, dass eine automatisierte Fahrzeugl?ngsführung das Potenzial besitzt, die Reichweite eines Elektrofahrzeugs zu vergr??ern. Die dafür notwendigen energetischen Optimierungen schafft der Autor in seiner Studie mithilfe von Vorausschauinformationen und modellpr?diktiven Berechnungen. Bei der Quantifizierung mittels Versuchstr?ger im kundenrelevanten Fahrbetrieb ermittelt der Autor eine signifikante Verringerung des Energiebedarfs durch die energieeffiziente, automatisierte Fahrzeugl?ngsführung. Ein derartiges Fahrerassistenzsystem stellt damit einen wirkungsvollen Ansatz dar, der Reichweitenproblematik heutiger batterieelektrischer Fahrzeuge zu begegnen. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Elektromobilit?t; Automatisiertes Fahren; Modellpr?diktive Optimierung; Repr?sentative Fahrversuche; Rei |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14140-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-14139-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-14140-0Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |