| 書目名稱 | Ein Beitrag zur aerodynamischen Optimierung von Pkw Reifen |
| 編輯 | Felix Wittmeier |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303294/303294.mp4 |
| 概述 | Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
| 叢書名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Felix Wittmeier gibt einen detaillierten überblick, welche geometrischen Parameter des Reifens die Aerodynamik eines Fahrzeugs beeinflussen und wie ein aerodynamisch optimierter Reifen gestaltet werden kann. Dies ist wichtig, da neben den klassischen Eigenschaften des Reifens, wie zum Beispiel dem Rollwiderstand oder dem Verschlei?, auch die aerodynamischen Reifeneigenschaften zunehmend wichtiger werden. Die R?der eines Fahrzeugs sind für ca. 25% des gesamten Luftwiderstands verantwortlich. Dies führt dazu, dass bereits durch geringe geometrische ?nderungen am Reifen der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs beeinflusst werden kann. |
| 出版日期 | Book 2014 |
| 關(guān)鍵詞 | Aerodynamik; CFD; CO2-Reduzierung; Eigenschaften KFZ-Reifen; Eigenschaften Pkw-Reifen; Windkanaltechnik |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08807-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-08806-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-08807-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
| issn_series | 2567-0042 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |