書(shū)目名稱(chēng) | Ein Beitrag zur Erh?hung der Reichweite eines batterieelektrischen Fahrzeugs durch pr?diktives Therm |
編輯 | Markus Auer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303268/303268.mp4 |
概述 | Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Markus Auerdiskutiert Ma?nahmen, die den bereits sehr guten Wirkungsgradbatterieelektrischer Fahrzeuge weiter steigern. Dabei untersucht der Autornicht nur konventionelle Thermomanagementma?nahmen sowie Vorkonditionierungen,sondern stattet das Thermomanagement zudem mit einer vorausschauendenKomponente aus. Darüber hinaus entwickelt er eine Notfallfunktion, die dasFahrziel auch dann erreichbar macht, wenn sich dieses au?erhalb der momentanenRestreichweite befindet. Zur Analyse der Energiebilanz wird eine Kennzahlhergeleitet, mit der die optimale Durchschnittsgeschwindigkeit für eine maximaleReichweite bestimmt werden kann.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Co-Simulation; Vorkonditionierung; Reichweitensteigerung; Asynchronmaschine; LiFePO4 Batterie; Batterieal |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13209-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-13208-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-13209-5Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |