找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie; Beitr?ge aus Wirtsch Michael-Burkhard Piorkowsky,Karl Kollmann Boo

[復(fù)制鏈接]
查看: 54138|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:46:59 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie
副標(biāo)題Beitr?ge aus Wirtsch
編輯Michael-Burkhard Piorkowsky,Karl Kollmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303198/303198.mp4
概述Neubesinnung in der aktuellen Krise der Verbrauchertheorie.Neujustierung der Verbraucherforschung durch Reflexion der jüngeren Theoriegeschichte.Grundlagen für ein zeitgem??es und zukunftsf?higes Vers
叢書名稱Kritische Verbraucherforschung
圖書封面Titlebook: Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie; Beitr?ge aus Wirtsch Michael-Burkhard Piorkowsky,Karl Kollmann Boo
描述.Der Band bietet Beitr?ge über Grundlagen der aktuellen Konsumtheorie und Konsumforschung, die sich fast g?nzlich aus ursprünglich unorthodoxen Ans?tzen gegen die traditionelle mikro- und makro?konomische Theorie entwickelt haben. Die Anregungen kamen vor allem aus der Sozial?konomischen Verhaltensforschung und der ?kologischen ?konomik. Aber die Rezeption ist sehr lückenhaft und die Historie ist weitgehend vergessen. Mit Bezug auf Arbeiten früherer Autoren werden neue Argumente in die aktuelle Diskussion um Entgrenzungen und Paradoxien im Konsum und der nach wie vor eng verstandenen Verbraucherrolle geboten. Es geht sowohl um Nachbesserungen in der Sch?rfung des Verst?ndnisses von Konsum und Konsumenten in ihren Lebenswelten als auch um Hinweise auf die Fruchtbarkeit für die Analyse offener Fragen. Es geht um Argumente für eine paradigmatische Neuausrichtung der Verbraucherforschung und -politik. Die Beitr?ge thematisieren insbesondere Ambivalenzen, Optionen und Zukunftsmodi im Konsum bei der Suche nach individueller Zufriedenheit und ?kologischer Nachhaltigkeit..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Paradigmenwechsel; Konsumenten; Konsum; Geschichte; Konsumentenrolle; Engführung; Entgrenzung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31537-5
isbn_softcover978-3-658-31536-8
isbn_ebook978-3-658-31537-5Series ISSN 2569-7161 Series E-ISSN 2569-717X
issn_series 2569-7161
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie影響因子(影響力)




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie被引頻次




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie年度引用




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie讀者反饋




書目名稱Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:25:20 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:33:16 | 只看該作者
Von M?rkten und Menschen: Tibor Scitovskys freudlose Wirtschaftgt, warum Wohlstandskonsum allein nicht glücklich machen kann. Vielmehr leiden Amerikaner unter einem Defizit an befriedigender Anregung, sodass ihnen viele anregende Erfahrungen nicht zug?nglich sind. Dazu w?re das Erlernen von Konsumf?higkeiten erforderlich, die erst eine Zuwendung zu anspruchsvol
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:52:53 | 只看該作者
Albert O. Hirschman: Vordenker einer handlungsorientierten Konsumtheoriergerkrieg und US-Soldat im Zweiten Weltkrieg, Student und Widerst?ndler, ?konom und Kritiker der ?konomischen Lehre. Als Wissenschaftler sah er sich in der Rolle eines Grenzüberschreiters bzw. -übertreters, was ihn in seiner eigenen Disziplin isolierte, aber zu einem Brückenbauer zwischen den Wirtsc
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:48:48 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:11:12 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:44:49 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:25:53 | 只看該作者
Rückblick und Ausblick: ?Verbrauchertheorie neu denken!“ Anregungen auf dem Gründungs-Workshop des B an die Theoriebildung, (3) ganz praktische Fragen an die Verbraucherarbeit und abschlie?end (4) Anregungen zu grunds?tzlichen Ansatzpunkten für die Verbrauchertheorie..Der Beitrag basiert auf der lediglich redaktionell bearbeiteten Unterlage zu dem Vortrag auf dem Gründungs-Workshop des Bamberger K
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:13:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-94-007-5687-8icht in übereinstimmung mit den Grunds?tzen ihrer Fachgemeinschaft gearbeitet haben. Thorstein Bunde Veblen mit seinem berühmten Buch . ist ein Beispiel für die herausragende Bedeutung wissenschaftlicher Abweichler in der Entwicklung der Verbrauchertheorie. Die hier ausgew?hlten Autoren haben durch
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:36:43 | 只看該作者
Diagnostiek in de bekkenfysiotherapietzt hat, wenngleich ?u?ert kritisch, ja ablehnend. Die Analyse wird zeigen, dass er damit einen neuralgischen Punkt getroffen hatte. Dies wurde in der nachfolgenden Konsum- und Konsumentenforschung auch bemerkt und anerkannt. Seine ablehnende Haltung f?rbte seinen Befund allerdings ?u?erst negativ-p
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-19 07:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
邯郸县| 绵竹市| 东丰县| 会同县| 无棣县| 芜湖县| 清涧县| 新干县| 县级市| 页游| 东乌珠穆沁旗| 突泉县| 临城县| 额敏县| 林甸县| 沙河市| 深圳市| 南安市| 房产| 南充市| 金寨县| 星座| 监利县| 临猗县| 临夏市| 获嘉县| 涞源县| 庆元县| 精河县| 敖汉旗| 宁波市| 南丹县| 积石山| 蕉岭县| 富民县| 时尚| 长治市| 丹阳市| 中山市| 凌云县| 晴隆县|