書目名稱 | Echtzeitf?hige Verlustmodellierung im elektrischen Antrieb für Elektro- und Hybridfahrzeuganwendunge |
編輯 | Maximilian Andreas Weber |
視頻video | http://file.papertrans.cn/302/301113/301113.mp4 |
概述 | Vorstellung von Methoden der harmonischen Analyse.Verlustmodellierung der elektrischen Maschine und des Zwischenkreiskondensators.Generischer Ansatz zur recheneffizienten Beschreibung von harmonischen |
叢書名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書封面 |  |
描述 | .Maximilian Andreas Weber adressiert die Umsetzung von echtzeitf?higen Verlustmodellen in der automobilen Steuerger?te-Software vor dem Hintergrund begrenzter Rechenressourcen. Den Schwerpunkt bildet ein generischer Ansatz zur recheneffizienten Beschreibung von harmonischen Gr??en für beliebige Formen der Spannungsmodulation eines Wechselrichters im elektrischen Antrieb. Der Autor übertr?gt die erarbeitete Methodik auf neue Verlustmodelle, die sich zur Absch?tzung der harmonischen Verluste des Zwischenkreiskondensators und der elektrischen Maschine eignen. Durch den Einsatz der Modelle auf einem Steuerger?t ist es m?glich, Verluste im Fahrbetrieb in Echtzeit zu überwachen und einen sicheren sowie effizienten Betrieb des Antriebssystems zu gew?hrleisten.. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Elektromobilit?t; Elektrischer Antrieb; Zwischenkreiskondensator; Elektrische Maschine; Steuerger?t; Span |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44890-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-44889-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-44890-5Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |