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Titlebook: Digitalisierung im Mathematikunterricht; Theorie und Praxis d Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2024 Der/die Hera

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:06:24 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Digitalisierung im Mathematikunterricht
副標(biāo)題Theorie und Praxis d
編輯Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We
視頻videohttp://file.papertrans.cn/285/284764/284764.mp4
概述Bietet einen praxisnahen überblick zur Verwendung digitaler Medien im Mathematikunterricht.Liefert unterrichtspraktische Beispiele, Aufgaben, interaktive Elemente zu zentralen Inhalten der Sekundarstu
叢書(shū)名稱(chēng)Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
圖書(shū)封面Titlebook: Digitalisierung im Mathematikunterricht; Theorie und Praxis d Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2024 Der/die Hera
描述.Dieses Buch zeigt, wie verschiedene digitale Medien als Lern- und Lehrhilfsmittel in den Mathematikunterricht integriert werden k?nnen: Es stellt theoretische überlegungen und Konzeptionen dar und zeigt an vielen unterrichtspraktischen Beispielen, wie Taschenrechner, Laptop und Smartphone mit der entsprechenden Software und dem Internet im Unterricht eingesetzt werden k?nnen. Das dargestellte Programm-Spektrum reicht von Computeralgebrasystemen über dynamische Geometriesysteme, Tabellenkalkulationen und 3D-Druck bis hin zu interaktiven Lernumgebungen, auch mit Virtueller Realit?t und Augmented Reality. Der Einsatz der Medien orientiert sich dabei stets am zentralen Ziel, die Entwicklung vielf?ltiger Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. .Das Buch wendet sich an Studierende des Lehramts Mathematik, an Referendarinnen und Referendare sowie praktizierende Lehrkr?fte. Es konzentriert sich auf zentrale Inhalte der Sekundarstufe I – also Zahlen, Algebra, Funktionen, Geometrie sowie Daten und Zufall. Um Leserinnen und Leser zur eigenst?ndigen Auseinandersetzung mit digitalen Medien anzuregen, sind am Ende jedes Kapitels Aufgaben zur individuellen Bearbeitu
出版日期Textbook 2024
關(guān)鍵詞Digitale Anreicherung von Mathematikunterricht; Matheunterricht mit digitalen Medien; Mathematik digit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-68682-9
isbn_softcover978-3-662-68681-2
isbn_ebook978-3-662-68682-9Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
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書(shū)目名稱(chēng)Digitalisierung im Mathematikunterricht影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:40:44 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:53:45 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:45:04 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:16:50 | 只看該作者
Geometrie,e und im Raum mit der M?glichkeit, diese Darstellungen interaktiv zu ver?ndern. So l?sst sich mit 2D-Objekten sowie 2D-Projektionen dreidimensionaler Objekte auf dem Bildschirm operieren, auch im Rahmen von ?Virtual“ oder ?Augmented Reality“. Ferner sind mit 3D-Programmen wie . (https://shapes.learn
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:50:50 | 只看該作者
Daten und Zufall,. In diesem Spannungsfeld l?sst sich weiterhin die Interpretation von Wahrscheinlichkeiten identifizieren, sodass dem prognostischen Wahrscheinlichkeitsbegriff Rechnung getragen werden kann. Dies erm?glicht den Rückgriff auf Erfahrungen aus dem Alltag und betont den hypothetischen Charakter, der die
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:49:13 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:23:30 | 只看該作者
https://doi.org/10.1057/9780230598409sem Begriff innewohnt. Durch den Einsatz . k?nnen vertiefte Einblicke in den Themenbereich erm?glicht werden. Auf eine?formale Einführung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs kann zun?chst verzichtet werden, da Begriffe an konkreten – vor allem auch digital unterstützten – Materialien entwickelt werden k?nnen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:28:06 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:57:29 | 只看該作者
Funktionen,werden erl?utert, und ihre Entwicklung wird mit Unterstützung digitaler Medien aufgezeigt. Das Kapitel gliedert sich in Einführung und Bedeutung von Funktionen sowie spezifische Abschnitte über lineare, quadratische, Exponential- und Sinusfunktionen. Es illustriert das Potenzial digitaler Medien durch Beispiele mit verschiedenen Funktionstypen.
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