書目名稱 | Die ?konomien von ernsthafter und popul?rer Kunst | 副標(biāo)題 | Wie sie sich trennte | 編輯 | Hans Abbing | 視頻video | http://file.papertrans.cn/285/284702/284702.mp4 | 概述 | Kombiniert eine kultur?konomische Perspektive mit soziologischen und historischen Erkenntnissen.Diskutiert die Entwicklung der Kunst über einen Zeitraum von zwei Jahrhunderten.Basiert auf der Erfahrun | 圖書封面 |  | 描述 | .Dieses Buch untersucht die Trennung von ‘popul?rer‘ und ‘ernsthafter‘ Kunst über einen Zeitraum von fast zwei Jahrhunderten, indem es eine ?konomische Perspektive mit soziologischen und historischen Einsichten kombiniert. W?hrend die Grenzen zwischen etablierter Kunst und popul?rer Kunst immer durchl?ssiger werden, stellt Abbing Fragen wie: Wer profitierte von der Trennung? Warum ist Exklusivit?t in den etablierten Künsten so wichtig? Führte Exklusivit?t zu hohen Kosten, hohen Subventionen und hohen Preisen? Wurden und werden benachteiligte Gruppen vom Kunstkonsum und der Kunstproduktion ausgeschlossen? Wie wurde popul?re Musik in der zweiten H?lfte des 20. Jahrhunderts so erfolgreich? Warum bleibt der Kunstberuf trotz geringer Einkommen au?ergew?hnlich attraktiv für Jugendliche? Das Buch diskutiert auch die Entwicklung der Kunst im 21. Jahrhundert, indem es beispielsweise untersucht, wie die Plattform?konomie die Künste beeinflusst, ob sich die etablierten Künste der Unterhaltungsindustrie anschlie?en, und das aktuelle Ma? an Vielfalt in der Kunst betrachtet. Aus der doppelten Perspektive des Autors als Künstler und Sozialwissenschaftler geschrieben, wird das Buch für Kultur?kono | 出版日期 | Book 2024 | 關(guān)鍵詞 | ?konomie der Kunst; Popul?rkunst; Das Kunstzeitalter; Kultur?konomie; Wert der Kunst; Wirtschaftlichkeit | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-031-62961-7 | isbn_ebook | 978-3-031-62961-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Nature Switzerland AG 20 |
The information of publication is updating
|
|