書目名稱 | Dynamik der Kraftfahrzeuge | 副標(biāo)題 | Band C: Fahrverhalte | 編輯 | Manfred Mitschke | 視頻video | http://file.papertrans.cn/285/284242/284242.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Das Fahrverhalten eines K ratttahrzeugs ist die Reaktion des Fahrzeugs auf das Lenken des Fahrers, auf das Beschleunigen und Verz?gern über Fahr- und Bremspedal w?hrend der Kurvenfahrt und auf ?u?ere St?rungen. Die Auslegung und Bewertung des Fahrverhaltens von Fahrzeugen erfolgt zum gro?en Teil durch Vergleich von simulierten bzw. realen Verkehrssituationen und durch subjektive Urteile der Versuchsingenieure. Dabei werden Bewer- tungskriterien verwendet, die sich etwa folgenderma?en beschreiben lassen: Das Fahrzeug mu? leicht kontrollierbar sein (darf den Fahrer nicht überfordern), darf den Fahrer auch bei St?rungen nicht überraschen, mu? die Fahrgrenzen deutlich erkennen lassen. ?nderungen des Fahrverhaltens z. B. durch Beladung, Bereifung oder auf verschiedenen Fahrbahnen sollen m?glichst klein sein. Diese Kriterien lassen sich - wie in Band B "Schwingungen" - in die beiden Hauptgruppen Komfort und Sicherheit unterteilen. Bei der aktiven Sicherheit mit dem Ziel der Verringerung der Unfallzahlen wird gefordert, das Kraftfahrzeug dem Fahrer anzupassen oder - anders ausgedrückt - Fahrer und Fahrzeug als Regelkreis gemeinsam zu betrachten. Im Versuch geschieht das schon immer (denn | 出版日期 | Textbook 19902nd edition | 關(guān)鍵詞 | Bremspedal; Dynamik; Fahrverhalten; Fahrzeug; Kraftfahrzeug; Kraftfahrzeuglenkung; Kraftfahrzeugtechnik; Le | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-86470-4 | isbn_softcover | 978-3-642-86471-1 | isbn_ebook | 978-3-642-86470-4 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1990 |
The information of publication is updating
|
|