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Titlebook: Dokumentationsverfahren in der Herzchirurgie II; A. Krian,H. H. Scheld Conference proceedings 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997

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樓主: ominous
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發(fā)表于 2025-3-30 11:34:50 | 只看該作者
Referenzdatenmodeller Fachgesellschaft die Aufgabenstellung, Empfehlungen zur EDV-Mindestausstattung hinsichtlich personeller und instrumenteller Ressourcen der Herzzentren auszuarbeiten. Dazu wurde eine Bestandsaufnahme der eingesetzten EDV-L?sungen entsprechender Kliniken durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Umfrage
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發(fā)表于 2025-3-30 14:55:56 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 17:26:01 | 只看該作者
Anforderungen an ein Programm zur Qualit?tssicherung und Leistungsdokumentation aus der Sicht des Klllpauschalen, Sonderentgelte, Qualit?tssicherung oder Leistungsdokumentation auch auf den in der Herzchirurgie t?tigen Arzt niederregnen lassen, die alle eines fordern oder doch zumindest nahelegen: eine immer ausführlichere Dokumentation dessen, was getan wird. Die Masse der zu dokumentierenden Dat
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發(fā)表于 2025-3-30 23:29:19 | 只看該作者
Klinikmanagement und interne Qualit?tssicherung durch EDV-basierte Dokumentationssystemeren was für den Klinikalltag nicht unerhebliche Anforderungen an die Qualit?t und Disziplin der Datenerfassung stellt. Es scheint in vielen F?llen schwierig,eine ad hoc L?sung für die Erfassung der Leistungsdaten zu erstellen, da nach unserer Erfahrung die Erstellung und Durchsetzung von Kontrollstr
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發(fā)表于 2025-3-31 04:25:25 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 06:34:24 | 只看該作者
Patientenorientierte Dokumentation in der Herztransplantation: Erfahrungen im Interdisziplin?ren Herswahl von Herztransplantationskandidaten, die Erforschung pathophysiologisch begründeter prognostischer Parameter der schweren Herzinsuffizienz und die Validierung von Ergebnissen alternativer Behandlungsmethoden der Herztransplantation mit Vasodilatatoren, Hochrisikoherzchirurgie und Ventrikelunter
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發(fā)表于 2025-3-31 12:11:52 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 14:12:33 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 19:29:20 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 21:47:49 | 只看該作者
Risikostratifikation anhand pr?operativer Parameter in der Erwachsenen-Herzchirurgieng. Wünschenswert ist zu diesem Zweck eine wissenschaftlich fundierte Methode, deren Standardisierung und Reproduzierbarkeit über die subjektive Beurteilung des behandelnden Arztes hinausgeht. Auch für die interne und externe Qualit?tssicherung ist die Stratifizierung von Patienten nach ihrem pr?ope
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