書目名稱 | Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken |
副標(biāo)題 | Theoretische Grundla |
編輯 | Matthias Martens,Barbara Asbrand,Jürgen Menthe |
視頻video | http://file.papertrans.cn/283/282440/282440.mp4 |
概述 | Das Potenzial der Dokumentarischen Methode.Methoden- und Theorieentwicklung zu Multimodalit?t und Materialit?t im Unterricht.Mit englischen Grundlagentexten zur Methode |
叢書名稱 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Band untersucht das Potenzial der Dokumentarischen Methode für die Erforschung fachlichen Lehrens und Lernens. Dazu werden in der erziehungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Unterrichtsforschung erprobte methodische Ans?tze und gegenstandsbezogene Ertr?ge zusammengeführt. Im Fokus steht die forschungsmethodische Berücksichtigung von Materialit?t, Multimodalit?t und Simultaneit?t der Unterrichtsinteraktion sowie M?glichkeiten zur Rekonstruktion von Lernprozessen und der Fachlichkeit des Unterrichts. Mit der Zusammenschau wird eine interdisziplin?re Diskussion zwischen Erziehungswissenschaften und Fachdidaktiken erm?glicht und für eine Reflexion zug?nglich gemacht.. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Unterrichsforschung; Fachdidaktiken; Dokumentarische Unterrichtsforschung; Metho |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32566-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-32565-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-32566-4Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 |
issn_series | 2512-1375 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |