書目名稱 | Dokumentarische Unterrichtsforschung |
編輯 | Barbara Asbrand,Matthias Martens |
視頻video | http://file.papertrans.cn/283/282439/282439.mp4 |
概述 | Basiswissen zur Analyse von Unterrichtsprozessen.Schulp?dagogisch-orientierte Einführung in die Dokumentarische Methode.Optimal für die Gestaltung eines Seminars zur Analyse von Lehr-Lern-Prozessen |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Lehrbuch zur ?Dokumentarischen Unterrichtsforschung“ stellt einen unterrichtstheoretisch fundierten qualitativ-rekonstruktiven Forschungsansatz für die videobasierte Erforschung von Unterricht zur Verfügung. Der Ansatz ist eine Weiterentwicklung der Dokumentarischen Methode für die Analyse von Videografien, die zu Forschungszwecken erhoben wurden. Es wird gekl?rt, was Unterricht als Forschungsgegenstand ausmacht und welche methodologischen und methodischen Folgerungen sich daraus für die praktische Forschungst?tigkeit ergeben. Anhand zahlreicher empirischer Beispiele wird das methodische Vorgehen im Detail erl?utert und methodologisch und unterrichtstheoretisch reflektiert.. |
出版日期 | Textbook 2018 |
關(guān)鍵詞 | Unterrichtsvideografie; Unterrichtstheorie; Dokumentarische Methode; Unterrichtsforschung; Lehr-Lernproz |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10892-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-10891-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-10892-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |