書目名稱 | Doing Gender Discourse |
副標題 | Subjektivation von M |
編輯 | Monika J?ckle,Sandra Eck,Kyra Schneider |
視頻video | http://file.papertrans.cn/283/282396/282396.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Theorie und Praxis der Diskursforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .WelchePositionierungsr?ume ?ffnet und schlie?t das Genderregime Schule und wie gehenSchülerInnen damit um? Diesen Fragen gehen Monika J?ckle, Sandra Eck, MetaSchnell und Kyra Schneider nach und zeigen, wie Judith Butlers theoretischeAusarbeitungen zu Subjektivation und Anerkennung in konkrete qualitativeForschungspraktiken übertragbar sind. Die Forschungsergebnisse beleuchten,welche Geschlechterfiguren für die SchülerInnen vorstellbar sind und wie dieseprozessiert werden, welche Positionierung die Befragten bezüglich dieserGeschlechterfiguren einnehmen und welche subjektiven Bedeutsamkeiten dieSchule dabei für M?dchen und Jungen annimmt.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Diskursanalyse; Geschlecht; Geschlechterforschung; Positionierungsanalyse; P?dagogik; Schule; childhood st |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08512-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-08511-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-08512-4Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894 |
issn_series | 2626-2886 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |