| 書(shū)目名稱(chēng) | Diversit?tsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze |
| 副標(biāo)題 | Eine kritische Analy |
| 編輯 | René Breiwe |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/283/282200/282200.mp4 |
| 概述 | Eine fundierte Analyse der deutschen Schulgesetzgebung? |
| 叢書(shū)名稱(chēng) | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
| 圖書(shū)封面 |  |
| 描述 | Die Arbeit zeigt auf, inwiefern sich die Schulgesetze zwischen(Ungleichheitsverh?ltnisse legitimierender) Performation und(diversit?tsgesellschaftlich orientierter) Transformationbildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen derSchulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, dieuneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzeptsdiversit?tsreflexiver Bildung und gibt praxisorientiert Impulse für dieentsprechende Weiterentwicklung der Schulgesetze.? |
| 出版日期 | Book 2020 |
| 關(guān)鍵詞 | Diversit?tsreflexivit?t; Schulgesetz; Inhaltsanalyse; Bildungspolitik; Schulrecht; Antidiskriminierung |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28269-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-28268-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-28269-1Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
| issn_series | 2524-4221 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |