找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Diversity aus Kinderaugen; Wie Kinder soziale V Rihab Chaabane Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[復(fù)制鏈接]
查看: 34893|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:35:18 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Diversity aus Kinderaugen
副標(biāo)題Wie Kinder soziale V
編輯Rihab Chaabane
視頻videohttp://file.papertrans.cn/283/282147/282147.mp4
叢書名稱BestMasters
圖書封面Titlebook: Diversity aus Kinderaugen; Wie Kinder soziale V Rihab Chaabane Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述"Das ist alles Mensch!" So beschreibt ein vierj?hriger Junge aus einer Münchner Kita die Vielfalt menschlicher Lebensweisen im Interview mit der Autorin. Alter, Geschlecht, Herkunft: So haben wir gelernt, gesellschaftliche Vielfalt zu kategorisieren. Doch wie machen es Kinder? In ihrer Studie setzt sich Rihab Chaabane über 38 bildbasierte Kinder-Interviews mit der Frage auseinander, wie sie soziale Vielfalt wahrnehmen und beschreiben. In den Vergleichen zwischen den Geschlechtern, Kita- und Schulkindern und zwischen zwei verschiedenen Milieus werden auf allen drei Vergleichsebenen Unterschiede festgestellt. Dies macht deutlich, dass Alter, Geschlecht und soziales Milieu sich auf die individuelle Konstruktion von Vielfalt auswirken. Diese Ergebnisse heben nochmals die Wichtigkeit einer früh beginnenden vorurteilsbewussten P?dagogik hervor. Zudem wird aus den Erkenntnissen dieser Studie heraus eine ?ffnung der Vielfaltsdiskurse gegenüber neuen Dimensionen befürwortet. Auf diese Weisek?nnten die von den Kindern (neu) hervorgebrachten Kategorien Einzug in Diversit?tskonzepte finden und so neue Betrachtungsebenen erm?glichen..
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Diversit?t; Vielfalt; P?dagogik; Inklusion; Kindheitsforschung; vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41558-7
isbn_softcover978-3-658-41557-0
isbn_ebook978-3-658-41558-7Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Diversity aus Kinderaugen影響因子(影響力)




書目名稱Diversity aus Kinderaugen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Diversity aus Kinderaugen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Diversity aus Kinderaugen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Diversity aus Kinderaugen被引頻次




書目名稱Diversity aus Kinderaugen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Diversity aus Kinderaugen年度引用




書目名稱Diversity aus Kinderaugen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Diversity aus Kinderaugen讀者反饋




書目名稱Diversity aus Kinderaugen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:59:18 | 只看該作者
Theoretischer Bezugsrahmen,ziale Vielfalts- und Differenzkategorien beleuchtet. Erg?nzt und teilweise kritisch betrachtet werden diese in nachfolgenden Kapiteln aus Blickwinkeln neuerer Paradigmen wie der Intersektionalit?tsforschung (Schildmann, 2012; Bührmann, 2009), der Transkulturalit?tstheorie (Welsch, 1994) und der P?da
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:17:23 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:08:52 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:43:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-14452-3n von Kriegen und Konflikten dieser Welt auf der Inakzeptanz des Anders-seins mit der Bestrebung nach Einfalt und Eliminierung von Vielfalt beruht, dann ist eine grundlegende Besch?ftigung mit Diversit?t l?ngst f?llig – sowohl auf gesellschaftlicher und politischer als auch auf individueller und p?dagogischer Ebene.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:26:52 | 只看該作者
Book 2023in. Alter, Geschlecht, Herkunft: So haben wir gelernt, gesellschaftliche Vielfalt zu kategorisieren. Doch wie machen es Kinder? In ihrer Studie setzt sich Rihab Chaabane über 38 bildbasierte Kinder-Interviews mit der Frage auseinander, wie sie soziale Vielfalt wahrnehmen und beschreiben. In den Verg
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:32:24 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:12:24 | 只看該作者
Empirischer Prozess,und im Hinblick auf die Bestimmung gesellschaftlicher Bedingungen von Erziehung und Bildung hin analysiert werden. Denn es gilt zu beachten, dass Differenzziehungen, die zu ungleichen Bildungschancen und ungerechten Teilhabem?glichkeiten führen, bewusst wahrgenommen, bearbeitet und abgewendet werden müssen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:46:50 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:23:51 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 17:39
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
甘南县| 丘北县| 怀来县| 都安| 梅州市| 灵川县| 老河口市| 鄂州市| 无棣县| 宜城市| 隆化县| 澄迈县| 常州市| 靖远县| 永昌县| 左云县| 泾源县| 句容市| 兴仁县| 集安市| 浏阳市| 昆明市| 皮山县| 侯马市| 建平县| 随州市| 博罗县| 林周县| 岗巴县| 兴海县| 方城县| 琼海市| 武功县| 扎囊县| 同仁县| 全州县| 克山县| 长春市| 阿克陶县| 徐闻县| 蓝山县|