書目名稱 | Disziplin oder Profession: Was ist Schulp?dagogik? |
編輯 | Martin Rothland |
視頻video | http://file.papertrans.cn/283/282051/282051.mp4 |
概述 | Beitrag zum schulp?dagogischen Diskurs, von dem es handelt.Disziplin?rere Bestimmung, Verortung und kritische Diskussion disziplin?rer Perspektiven.Vermittlung zentraler Gegenstandsbereiche der Schulp |
圖書封面 |  |
描述 | Das Buch liefert eine umfassende Auseinandersetzung mit der Schulp?dagogik als Subdisziplin der Erziehungswissenschaft. Wie in neueren und neuesten schulp?dagogischen Selbstbeschreibungen die kognitive Spezifit?t der Schulp?dagogik als wissenschaftliche (Teil-)Disziplin der Erziehungswissenschaft sowie ihr Verh?ltnis zur Schulpraxis artikuliert wird, ist Gegenstand der Beschreibung und Reflexion in diesem Band..Vor dem Hintergrund einer im Ergebnis unbefriedigenden Suche nach ihrem eigenst?ndigen Erkenntnisinteresse wird der Versuch unternommen, die kognitive Spezifit?t der Schulp?dagogik am Beispiel der Allgemeinen Didaktik im Zusammenwirken mit der empirisch-quantitativen Unterrichtsforschung zu beschreiben, um exemplarisch eine genuin schuldp?dagogische Forschungsperspektive zu er?ffnen. . |
出版日期 | Textbook 2021 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Schulp?dagogik; Theorie; Lehrerbildung; Master of Education; Schulpraxis; Schulthe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35709-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-35708-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-35709-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |