書目名稱 | Digitale kooperative Medien in Weiterbildungskursen des Pflegeberufs |
編輯 | Eva Ortmann-Welp |
視頻video | http://file.papertrans.cn/281/280189/280189.mp4 |
概述 | Eine pflegep?dagogische Studie |
叢書名稱 | Best of Pflege |
圖書封面 |  |
描述 | Digitale Medien in das Unterrichtsgeschehen miteinzubinden ist heute in jedem Bildungskontext unabdingbar und macht auch vor dem Pflegeberuf keinen Halt. Eva Ortmann-Welp erl?utert medienp?dagogische Grundlagen sowie aktuelle Forschungsbefunde zur Nutzung von vor allem kooperativen digitalen Medien im Bildungsbereich. Die Autorin zeigt dabei die Konstruktion und Orchestrierung eines Blended-Learning-Konzepts für die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege auf, pr?sentiert die quantitative Evaluation dieses Lernangebots und führt die qualitative Erhebung anhand von Interviews durch. Erforderliche Ma?nahmen zur Optimierung werden veranschaulicht. Als Forschungswerkzeuge kommen die Software SPSS und MAXQDA zum Einsatz.?. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Digitale kooperative Lernarrangements; Quantitative und qualitative Evaluation; Digitale Lernangebote |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25702-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-25701-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-25702-6Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621 |
issn_series | 2569-8605 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |