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Titlebook: Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland; Daniel Thurm,Laura A. Graewert Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:46:01 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland
編輯Daniel Thurm,Laura A. Graewert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/281/280047/280047.mp4
概述übersicht über ausgew?hlte deutschsprachige Mathematik-Lernplattformen.Darstellung von Ansatzpunkten zur Weiterentwicklung digitaler Angebote.Fachdidaktische Analyse von Aufgaben für konstruktives Mat
叢書名稱MINTUS – Beitr?ge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
圖書封面Titlebook: Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland;  Daniel Thurm,Laura A. Graewert Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述Das Angebot digitaler Mathematik-Lernplattformen in Deutschland hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Indem die auf den Lernplattformen dargebotenen Aufgaben um Erkl?rungen, Hilfestellungen und Tipps erg?nzt, Aufgabenbearbeitungen unmittelbar ausgewertet und automatisierte Rückmeldungen gegeben werden, sollen die Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern unterstützt werden. Der vorliegende Bericht wirft einen Blick auf die Aufgabenqualit?t deutschsprachiger, webbasierter Mathematik-Lernplattformen aus einer mathematikdidaktischen Perspektive..Die Befunde zeigen eine Dominanz von prozeduralen Aufgaben, wohingegen begriffliche Aufgaben deutlich seltener umgesetzt werden. Zudem werden mathematische T?tigkeiten wie das Argumentieren, das Modellieren und der Wechsel zwischen verschiedenen mathematischen Darstellungen selten angeregt. Durch die Fokussierung auf statische Visualisierungen werden die Potenziale von interaktiven, dynamischen Visualisierungen kaum genutzt.Auf Basis der Ergebnisse werden Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von digitalen Mathematik-Lernplattformen diskutiert..
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Mathematiklernen; Lernprozesssteuerung; Digitale Bildung; Lernverlaufsdiagnose; Digitale Lernplattformen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37520-1
isbn_softcover978-3-658-37519-5
isbn_ebook978-3-658-37520-1Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079
issn_series 2661-8060
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland影響因子(影響力)




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland被引頻次




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書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland年度引用




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland年度引用學(xué)科排名




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland讀者反饋




書目名稱Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:33:34 | 只看該作者
Digitale Mathematik-Lernplattformen,ierten Instruktion. Seit diesen ersten Konzepten hat sich das Feld jedoch stark weiterentwickelt und umfasst heute eine Vielzahl unterschiedlicher Ans?tze, welche unter vielf?ltigen Bezeichnungen wie “Computer Aided-Instruction” (CAI), “Computer-Based Instruction” (CBI), “Computer Aided Learning”, “
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:09:07 | 只看該作者
,Vorstellung ausgew?hlter deutschsprachiger Mathematik-Lernplattformen,els ist, eine übersicht über entsprechende Angebote zu geben und die Funktionalit?ten der Plattformen hinsichtlich der Oberfl?chenstruktur zu beschreiben. Dabei ist zu beachten, dass die Auswahl der im Folgenden vorgestellten Plattformen keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit hat. Insbesondere ist es a
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:57:50 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:58:57 | 只看該作者
,Adaptivit?t,hnisch realisierte Adaptivit?t. Individuelle Lernvoraussetzungen, Lerndispositionen und konkrete Lern-Handlungen sollen durch die Lernplattform erfasst und im Anschluss genutzt werden, um den weiteren Lernprozess zu steuern – beispielsweise durch angepasste Zuteilung von schwereren oder leichteren A
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:07:25 | 只看該作者
Wissenschaftliche Evidenz zur Wirksamkeit, digitaler Mathematik-Lernplattformen lernf?rderlich ist. Dementsprechend ist es kaum verwunderlich, dass Anbieter eine wissenschaftliche Evidenz prominent bewerben. So finden sich etwa auf der Seite von Bettermarks überschriften wie ?Lernerfolg bewiesen“ oder ?Besser in Mathe. Wissenschaftlich bewi
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:44:09 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:06:26 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:52:02 | 只看該作者
Peter Altmeyer,Klaus Hoffmann,Markus Stückerierten Instruktion. Seit diesen ersten Konzepten hat sich das Feld jedoch stark weiterentwickelt und umfasst heute eine Vielzahl unterschiedlicher Ans?tze, welche unter vielf?ltigen Bezeichnungen wie “Computer Aided-Instruction” (CAI), “Computer-Based Instruction” (CBI), “Computer Aided Learning”, “
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:52:43 | 只看該作者
Mekhail Anwar MD, PhD,Jennifer Bohm RN, BSNels ist, eine übersicht über entsprechende Angebote zu geben und die Funktionalit?ten der Plattformen hinsichtlich der Oberfl?chenstruktur zu beschreiben. Dabei ist zu beachten, dass die Auswahl der im Folgenden vorgestellten Plattformen keinen Anspruch auf Vollst?ndigkeit hat. Insbesondere ist es a
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