書目名稱 | Diesel – eine sachliche Bewertung der aktuellen Debatte |
副標(biāo)題 | Technische Aspekte u |
編輯 | Thomas Koch |
視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278542/278542.mp4 |
概述 | Objektive Analysen zum Abgasskandal.Fahrzyklen und Emissionsstandards.Betrachtungen zu Realverbrauch und Zertifizierungsverbrauch |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Thomas Koch zeigt die Vorteile und Potenziale von Dieselmotoren auf, die seit wenigen Jahren auch in der breiten ?ffentlichkeit sehr kontrovers betrachtet werden. Insbesondere werden die technischen Gründe für die Auslegung der Motoren und Abgasnachbehandlungssysteme vorgestellt. Der Autor pl?diert für eine strenge, warnt jedoch zugleich vor einer überzogenen weiteren Regulierung der Dieselemissionen. Die neue RDE-Gesetzgebung ist im Grunde die strengste weltweit, da unter unbekannten Fahrbedingungen eine Emissionserfüllung sichergestellt werden muss. Sie sollte daher ausreichend sein. Bei der neuesten Generation von Dieselmotoren kann das NO.x.-Problem als technisch gel?st betrachtet werden. Daher kann dieser Motor mit seinen positiven Eigenschaften wie geringsten Emissionen, einer hohen Leistung, einem ansprechenden Drehmoment und mittlerweile sehr eindrücklicher Komfortverbesserung weiterhin als zukunftsweisende Technologie betrachtet werden..Der Autor..Prof. Dr. sc. techn. .Thomas Koch. ist Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und stellvertretender Vorsitzender der wissenschaftlichen Gesellschaft für Kraftfahrzeug- und Motorentec |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Partikelfilter; Dieselmotor; NOx-Emission; RDE-Gesetzgebung; Stickstoffoxide; Kohlendioxid; Immissionen; Di |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22211-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-22210-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-22211-6Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |