書目名稱 | Die ?sthetische Dimension kindlicher T?tigkeit |
副標(biāo)題 | Eine Rekonstruktion |
編輯 | Kathrin Borg-Tiburcy |
視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278369/278369.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Kathrin Borg-Tiburcy untersucht mithilfe teilnehmender Videographie kindliche Ausdrucks- und Gestaltungsprozesse im Alltag einer Kindergartengruppe und fragt danach, wie ?sthetische Sinnzusammenh?nge entstehen und gemeinschaftlich von Kindern hergestellt werden. Somit werden interaktive Bezüge zwischen den Kindern im Hinblick auf einen intersubjektiven Nach- und Mitvollzug ?sthetischen Sinns rekonstruiert. Diese Untersuchung versteht sich als Grundlagenforschung in der qualitativ-rekonstruktiven Kindheitsforschung und verortet sich im Schnittfeld von ph?nomenologischen und wissenssoziologischen Perspektiven. Empirisches Material wird so gegenstandsverankert theoretisiert und in überlegungen zu einer allgemeinen ?sthetik für die (frühe) Kindheit überführt. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | ?sthetische Bildung; Kindliche Bildungsprozesse; Philosophische Anthropologie; Teilnehmende Videographi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23807-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-23806-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-23807-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |