書目名稱 | Die übungspraxis in Coachingweiterbildungen |
副標(biāo)題 | Strukturevaluation e |
編輯 | Denise Klenner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278351/278351.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | In ihrer empirischen Studie nimmt Denise Klenner erstmals die übungspraxis in Coachingweiterbildungen unmittelbar in den Blick – als M?glichkeitsraum für und in ihrer Wirkung auf die Lernprozesse und Pers?nlichkeitsentwicklung von Weiterbildungsteilnehmern und -teilnehmerinnen. Auf der Basis objektiv-hermeneutischer Fallrekonstruktionen von übungssequenzen wird ein prominentes übungsformat (das üben von Coachingsituationen in der Triade/Kleingruppe) evaluiert. Grundlage der Strukturevaluation sind dabei die rekonstruierten Strukturph?nomene, die – dem strukturtheoretischen Ansatz U. Oevermanns folgend – professionalisierungstheoretisch eingeholt werden. In diesem Sinne erweitert die Studie gezielt den bisher kompetenztheoretisch gepr?gten Diskurs. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Coaching; übungsformen; Fallrekonstruktionen; Objektive Hermeneutik; Professionstheorie; Oevermann |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15864-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-15863-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-15864-4Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 |
issn_series | 2512-1375 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |