| 書目名稱 | Die subjektive Dimension von Menschenrechten |
| 副標(biāo)題 | Zu den Implikationen |
| 編輯 | Inken Heldt |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278062/278062.mp4 |
| 概述 | Politikdidaktische Studie über Menschenrechte.Includes supplementary material: |
| 叢書名稱 | Bürgerbewusstsein |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Die empirische Studie von Inken Heldt verdeutlicht Innovationspotentiale der Menschenrechtsbildung ausgehend von den subjektiven Vorstellungswelten von Schülerinnen und Schülern. Eine Typologie macht g?ngige Denkmuster über Menschenrechte für die Bildungspraxis greifbar und stellt Anknüpfungspunkte und Reflexionskategorien für eine fruchtbare Bildungspraxis bereit. Wissenschaftliche Deutungen von Menschenrechten werden systematisch und disziplinübergreifend zu subjektiven Vorstellungen Jugendlicher in Beziehung gesetzt. Die fachdidaktisch motivierte Studie spürt auf dieser Grundlage Widerspruchslagen gegenw?rtiger Ans?tze der Menschenrechtsbildung auf und tr?gt zu einer theoretischen und empirischen Fundierung des Lerngegenstandes ?Menschenrechte“ bei.. |
| 出版日期 | Book 2018 |
| 關(guān)鍵詞 | Menschenrechtsbildung; Qualitative Sozialforschung; Didaktische Rekonstruktion; Wissenschaftliche Gegen |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19432-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-19431-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-19432-1Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351 |
| issn_series | 2626-3343 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |