書目名稱 | Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften | 副標題 | Eine empirische Unte | 編輯 | Janosch M. Türling | 視頻video | http://file.papertrans.cn/278/277886/277886.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Janosch M. Türling widmet sich einer zentralen und in der Lehrerbildungsforschung bislang weitgehend vernachl?ssigten Kompetenzfacette von Lehrkr?ften, n?mlich der Diagnose von und dem Umgang mit Schülerfehlern – der ?professionellen Fehlerkompetenz“ (PFK). Inhaltlich nimmt der Autor den Rechnungs-wesenunterricht in den Blick, der als Kerndisziplin kaufm?nnischer Curricula gesehen wird und bei Lehrkr?ften als ?fehlerintensiv“ gilt. Dafür hat er einschl?gige Arbeiten der (fachdidaktischen) Fehlerforschung sowie der Lehrerbildungs- und Unterrichtsforschung systematisch aufgearbeitet. Die Erkenntnisse flie?en in ein Modell der PFK ein, das sich neben Wissensfacetten auch durch Sichtweisen, motivationale Orientierungen und selbstregulative F?higkeiten konstituiert. Im Rahmen einer Querschnitt-untersuchung mit Studierenden, Referendaren und Lehrkr?ften wurde die PFK schlie?lich mit Hilfe unterschiedlicher Instrumente (Videovignette, Paper-Pencil-Test, Fragebogen) empirisch erfasst. | 出版日期 | Book 2014 | 關(guān)鍵詞 | Professionelle Kompetenz von Lehrkr?ften; Rechnungswesenunterricht; Schülerfehler; Umgang mit Schülerfe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04931-7 | isbn_softcover | 978-3-658-04930-0 | isbn_ebook | 978-3-658-04931-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|