找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften; Eine empirische Unte Janosch M. Türling Book 2014 Springer Fachmedien Wies

[復(fù)制鏈接]
查看: 32042|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:59:27 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften
副標題Eine empirische Unte
編輯Janosch M. Türling
視頻videohttp://file.papertrans.cn/278/277886/277886.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften; Eine empirische Unte Janosch M. Türling Book 2014 Springer Fachmedien Wies
描述Janosch M. Türling widmet sich einer zentralen und in der Lehrerbildungsforschung bislang weitgehend vernachl?ssigten Kompetenzfacette von Lehrkr?ften, n?mlich der Diagnose von und dem Umgang mit Schülerfehlern – der ?professionellen Fehlerkompetenz“ (PFK). Inhaltlich nimmt der Autor den Rechnungs-wesenunterricht in den Blick, der als Kerndisziplin kaufm?nnischer Curricula gesehen wird und bei Lehrkr?ften als ?fehlerintensiv“ gilt. Dafür hat er einschl?gige Arbeiten der (fachdidaktischen) Fehlerforschung sowie der Lehrerbildungs- und Unterrichtsforschung systematisch aufgearbeitet. Die Erkenntnisse flie?en in ein Modell der PFK ein, das sich neben Wissensfacetten auch durch Sichtweisen, motivationale Orientierungen und selbstregulative F?higkeiten konstituiert. Im Rahmen einer Querschnitt-untersuchung mit Studierenden, Referendaren und Lehrkr?ften wurde die PFK schlie?lich mit Hilfe unterschiedlicher Instrumente (Videovignette, Paper-Pencil-Test, Fragebogen) empirisch erfasst.
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Professionelle Kompetenz von Lehrkr?ften; Rechnungswesenunterricht; Schülerfehler; Umgang mit Schülerfe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04931-7
isbn_softcover978-3-658-04930-0
isbn_ebook978-3-658-04931-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften影響因子(影響力)




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften被引頻次




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften年度引用




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften讀者反饋




書目名稱Die professionelle Fehlerkompetenz von (angehenden) Lehrkr?ften讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:57:03 | 只看該作者
Zielsetzung und Konzeption der empirischen Untersuchung,ehler und über welche Strategien (angehende) Lehrkr?fte verfügen, um Fehlern in angemessener Weise zu begegnen (kognitive Komponente). Zur Kl?rung dieser Fragen wurde eine empirische Untersuchung durchgeführt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:37:52 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:42:45 | 只看該作者
,Lehrerprofessionalit?t,20 Jahre pointiert zusammen: Angesto?en durch internationale Vergleichsstudien ist eine verst?rkte theoretische und empirische Aufarbeitung rund um Fragen der ?Gelingensbedingungen“ schulischen Lernens auszumachen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:29:58 | 只看該作者
Michael Paddock,Amaka C. Offiahiger, Oser, Hascher & Mahler, 1999), und in den letzten Jahren wurde in der Lehr-Lern-Forschung immer mehr dazu übergegangen, Fehler eher als lernwirksam und weniger als St?rung des Unterrichts zu sehen (Weingardt, 2004).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:21:06 | 只看該作者
Adolescent Idiopathic Scoliosisehler und über welche Strategien (angehende) Lehrkr?fte verfügen, um Fehlern in angemessener Weise zu begegnen (kognitive Komponente). Zur Kl?rung dieser Fragen wurde eine empirische Untersuchung durchgeführt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:31:43 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:42:50 | 只看該作者
Michael Paddock,Amaka C. Offiah5, S. 240). Frank (2008) warnt ebenso wie Frey (2008) vor einer ?fehlerfreundlichen“ Haltung als Selbstzweck. Daher hei?t aus Fehlern lernen immer auch, Fehler (zukünftig) zu vermeiden und sie zu überwinden (siehe auch Abschnitt 2.2).
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:23:30 | 只看該作者
,Schülerfehler als konstitutives Merkmal von Lehr-Lern-Prozessen,5, S. 240). Frank (2008) warnt ebenso wie Frey (2008) vor einer ?fehlerfreundlichen“ Haltung als Selbstzweck. Daher hei?t aus Fehlern lernen immer auch, Fehler (zukünftig) zu vermeiden und sie zu überwinden (siehe auch Abschnitt 2.2).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:03:23 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 11:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
磴口县| 龙游县| 嵩明县| 娱乐| 崇信县| 德惠市| 分宜县| 桃园市| 吉安县| 英德市| 临沭县| 井陉县| 诏安县| 桂阳县| 仁化县| 晋宁县| 吴川市| 太和县| 顺平县| 嘉定区| 涞源县| 工布江达县| 莱州市| 镇江市| 新泰市| 资源县| 平南县| 汉寿县| 宝丰县| 报价| 高平市| 肇州县| 霍州市| 南木林县| 崇义县| 陆川县| 拉孜县| 黑山县| 绥宁县| 慈溪市| 富宁县|