書目名稱 | Die fallorientierte Praxis in der Schulsozialarbeit |
副標(biāo)題 | Rekonstruktionen zen |
編輯 | Johannes Kloha |
視頻video | http://file.papertrans.cn/278/277269/277269.mp4 |
概述 | Eine fallbezogene Studie zu professionellen Handlungsprozessen in der Schulsozialarbeit |
叢書名稱 | Beitr?ge zur Sozialen Arbeit an Schulen |
圖書封面 |  |
描述 | Johannes Kloha rekonstruiert auf erz?hlanalytischer Grundlage zentrale Prozesse der Fallarbeit in der Schulsozialarbeit. Ein Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit einer Migrationsgeschichte und der Bedeutung ethnisch-kultureller Kategorisierungsprozesse für das Handeln von Professionellen. Welche Arbeitsschritte müssen von wem in welcher sequenziellen Ordnung erledigt werden? Wie gehen die Beteiligten mit unausweichlichen und widersprüchlichen Herausforderungen um? Welche Spuren hinterl?sst die Arbeit in Biographien von Schülerinnen und Schülern? Die Ergebnisse der Studie münden in ein theoretisches Modell der Fallarbeit in einem zentralen Handlungsfeld der Sozialen Arbeit.? |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Schulsozialarbeit; Migration; Fallorientierung; Professionstheorie; Qualitative Sozialforschung; Erz?hlan |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21340-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-21339-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-21340-4Series ISSN 2512-0654 Series E-ISSN 2512-0662 |
issn_series | 2512-0654 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |