| 書目名稱 | Die fahrleistungsabh?ngige LKW-Maut |
| 副標(biāo)題 | Konsequenzen für Unt |
| 編輯 | Marcus Einbock |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/278/277266/277266.mp4 |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Systeme zur fahrleistungsabh?ngigen Bemautung des Stra?engüterverkehrs auf Autobahnen und Schnellstra?en gewinnen in Europa zunehmend an Bedeutung. Bei Konzeption und Realisierung des kilometerabh?ngigen Preissystems fand die Perspektive der betroffenen Unternehmen bisher allerdings wenig Beachtung. ..Marcus Einbock setzt sich mit den Folgen der Einführung der LKW-Maut für Industrie- und Handelsunternehmen, Logistikdienstleister, Spediteure und Frachtführer auseinander. Basierend auf der Darstellung der Grundlagen zur Bemautung von Verkehrsinfrastrukturen analysiert er die Auswirkungen auf das Informations-, Kontroll- und Planungssystem von Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen die Konsequenzen für die Leistungserstellung, die damit verbundenen Kosten und die Wettbewerbsf?higkeit. Abschlie?end entwickelt und beurteilt der Autor Strategien zur Mautkostensenkung und pr?sentiert die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Erhebung.. |
| 出版日期 | Book 2007 |
| 關(guān)鍵詞 | Gebühren; Kontrollsystem; Logistik; Logistikdienstleister; Maut; Stra?engüterverkehr; Transport; Verkehrsin |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9566-3 |
| isbn_softcover | 978-3-8350-0740-6 |
| isbn_ebook | 978-3-8350-9566-3 |
| copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |