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Titlebook: Die doppelte ?sthetik der Moderne; Revisionen des Sch?n Carsten Zelle Book 19951st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1995 ?sthetik.

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樓主: 解毒藥
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發(fā)表于 2025-3-26 22:25:08 | 只看該作者
Schillers doppelte ?sthetik in seiner Theorie ?sthetischer Bildunghen Materials sind [189], die jedoch, Briestschen Hilfskonstruktionen vergleichbar, deswegen unvermeidlich sind, weil sie das Dramatisieren von ?Epochenschwellen?, d.h. das Ordnen der Unterlagen und das Gliedern von Büchern erleichtern, dann erscheint die jüngste Reprise der Klassik-Diskussion [190]
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發(fā)表于 2025-3-27 04:57:11 | 只看該作者
Der Antagonismus des Naiven und Sentimentalischen bei Schillereutungen geheftet, denen nicht zuletzt terminologische Schwankungen und Widersprüche aufgrund der stückweisen und auch zusammengestückten Entstehungsweise der Abhandlung Vorschub geleistet haben. Schiller verfertigte seine Gedanken ohne vorausgehendes Konzept erst allm?hlich beim Schreiben. [6] Er u
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發(fā)表于 2025-3-27 06:07:17 | 只看該作者
Objektivit?t und Interesse in Friedrich Schlegels frühromantischer ?sthetikschied zwischen antiker und moderner, d.h. nachantiker Dichtung.? [112] Der Satz, mit dem Klaus Peter seine Abhandlung über Objektivit?t und Interesse scheinbar bündig anhebt, verschieiert eher die Probleme, mit denen sich eine Untersuchung von Schlegels ?sthetischer Theorie konfrontiert sieht. Zwar
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發(fā)表于 2025-3-27 09:56:51 | 只看該作者
Der Antagonismus zwischen Klassischem und Romantischemselbst? / ?uneinig mit uns selbst? (NA 20, 431) ist er es, der gegenüber einer problematisch gewordenen Moderne die Einheit in die Konstruktion einbringt. Das n?tigt dazu, ihn . dem ?Sündenfall? der Selbstreflexion zu situieren. [1] Aufgrund seines aufkl?rerisch geformten und durch Fichte geleiteten
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發(fā)表于 2025-3-27 13:56:59 | 只看該作者
?Es gibt eine doppelte ?sthetik? — Décadence-Kritik und gro?er Stil beim Apolloniker Nietzschechwer wiederzuerkennen, und zwar entweder als historische bei Hegel [119] oder als systematische bei Wei?e [120] und Vischer[121]. Das Klassische steht gegen das Romantische und das Sch?ne als sinnliches Scheinen der Idee gegen die symbolische, Hegel will sagen: allegorische Kunstform [122] des Erha
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發(fā)表于 2025-3-27 21:40:42 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 01:42:48 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 04:33:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44616-1Im Medium der ?sthetik vollzieht sich Aufkl?rung über Aufkl?rung als Kritik des Sch?nen durch das Erhabene. ?sthetik in der Moderne ist daher stets doppelte ?sthetik gewesen. In dieser Gestalt setzen sich die ?postmodernen? Bedenklichkeiten der Moderne gegenüber von Anfang an als ?sthetische Revisionen des Sch?nen ins Werk.
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發(fā)表于 2025-3-28 09:16:45 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 12:22:10 | 只看該作者
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