書目名稱 | Die Wirkung von Gamification auf Motivation und Leistung |
副標(biāo)題 | Empirische Studien i |
編輯 | Michael Sailer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/277/276646/276646.mp4 |
概述 | Psychologische Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Michael Sailer untersucht, wie und inwieweit im Rahmen von Gamification verwendete Spiel-Design-Elemente Motivation und Leistung beeinflussen k?nnen. Neben einer ausführlichen Aufarbeitung des Forschungsstandes in unterschiedlichen Anwendungsfeldern werden zwei empirische Untersuchungen im Kontext manueller Arbeitsprozesse durchgeführt, die aufzeigen, dass Gamification eine wirkungsvolle Ma?nahme darstellen kann: Gamification kann zur Erfüllung motivierend wirkender psychologischer Grundbedürfnisse beitragen sowie die Qualit?t und Quantit?t der erbrachten Leistung f?rdern. ?. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Selbstbestimmungstheorie der Motivation; Kommissionierung; Intralogistik; Spiel-Design-Elemente; Experim |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14309-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-14308-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-14309-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |