找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Soziologen und das Recht; Abhandlungen und Vor Helmut Schelsky Textbook 19801st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1980 Ausbildung.E

[復(fù)制鏈接]
樓主: 譴責
41#
發(fā)表于 2025-3-28 15:16:21 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10754-5dr?ngt. Das Bedürfnis, sich dabei der wissenschaftlichen Unterstützung der Sozialwissenschaften, insbesondere der Soziologie, zu versichern, ist durchaus vorhanden, wenn auch ab und zu noch mit einer home-spun-sociology der technischen Planer gearbeitet wird. Allerdings werden sehr oft vom Soziologe
42#
發(fā)表于 2025-3-28 19:59:49 | 只看該作者
,Soziologie — wie ich sie verstand und verstehe,ige Zeilen eines Vorwortes gereicht, die dem Leser Gliederung und Zusammenhang der Beitr?ge erkl?rten, z. B. darauf hinwiesen, da? die drei ?Bl?cke“ von Themen, n?mlich Beitr?ge zur ?Planung“, zur ?Institution“ und zur Rechtssoziologie, so angeordnet sind, da? die zeitlich am frühesten entstandenen
43#
發(fā)表于 2025-3-29 00:34:35 | 只看該作者
,Die juridische Rationalit?t,n als allzu simpel erscheinen. Ich gedenke n?mlich, eine allen l?ngst bekannte institutionelle Form des Vorgehens oder Handelns juridischer Instanzen — worunter ich vornehmlich die demokratischen Gesetzgeber aller Art und die Gerichte verstehe — in das Grunds?tzliche eines Begriffs der Rationalit?t
44#
發(fā)表于 2025-3-29 03:24:01 | 只看該作者
Die Soziologen und das Recht, durch Zitate, bibliographische Anmerkungen, hermeneutische Analysen und sonstige beweiskr?ftige Belege so abzusichern, da? sowohl die Kenner einer allgemeinen Rechtslehre und der Rechtsphilosophie als auch die Kenner der modernen soziologischen Theorien, also Gruppen, die sich nur in wenigen Gelehr
45#
發(fā)表于 2025-3-29 07:56:24 | 只看該作者
46#
發(fā)表于 2025-3-29 11:39:53 | 只看該作者
Soziologiekritische Bemerkungen zu gewissen Tendenzen von Rechtssoziologen,ard Blankenburg, Wolfgang Kaupen, Rüdiger Lautmann und Frank Rotter zu Ende einer rechtssoziologischen Arbeitstagung vorgetragen wurden, die im Juni 1971 im Zentrum für Interdisziplin?re Forschung der Universit?t Bielefeld in Rheda stattfand (vgl. Jahrbuch für Rechtssoziologie u. Rechtstheorie, Bd.
47#
發(fā)表于 2025-3-29 18:37:14 | 只看該作者
Nutzen und Gefahren der sozialwissenschaftlichen Ausbildung von Juristen,n Fakult?ten der Bundesrepublik Deutschland behandelt; da ich hier aber auf organisatorische und hochschulpolitische Einzelheiten der westdeutschen Universit?tssituation und der Reformen in ihren Juristischen Ausbildungsg?ngen nicht eingehen werde, sondern die grunds?tzliche Problematik des Verh?ltn
48#
發(fā)表于 2025-3-29 21:10:42 | 只看該作者
Der behavioristische Ansatz der Institutionenlehre (Floyd Henry Allport),ssaal leert, findet folgendes Gespr?ch zwischen dem Dekan, einem ?lteren Gelehrten, und einem jungen Professor statt: ?Nun“, meint der Dekan, ?das mag für einige Leute etwas hart sein, aber ich bin sicher, da? auf die Dauer der neue Plan im Interesse der Institution liegt.“
49#
發(fā)表于 2025-3-30 02:22:05 | 只看該作者
50#
發(fā)表于 2025-3-30 07:36:49 | 只看該作者
,über die Abstraktheiten des Planungsbegriffes in den Sozialwissenschaften, gegenw?rtig ins allgemeine Bewu?tsein aufsteigender . unserer Zukunft..“ In der Tat, diese Gefahr besteht; Schlüsselbegriffe des allgemeinen Bewu?tseins, die den Zeitgeist aufnehmen, sind sehr bald von der Wissenschaft nicht mehr zu bew?ltigen und zu benutzen, weil jedermann seinen eigenen Geist, s
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 07:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
云安县| 永年县| 湘潭县| 德昌县| 县级市| 廊坊市| 吉安县| 舒城县| 大渡口区| 贡嘎县| 新源县| 七台河市| 禹城市| 永丰县| 康乐县| 绥阳县| 黄石市| 德化县| 大安市| 青州市| 灵寿县| 基隆市| 谢通门县| 桦南县| 阳原县| 泗水县| 白山市| 安陆市| 富宁县| 桃源县| 花莲县| 和静县| 滁州市| 合山市| 门源| 齐齐哈尔市| 五峰| 镇沅| 会宁县| 庆城县| 浏阳市|