書目名稱 | Die Rolle des Schulbuchs bei der Vermittlung der Europ?ischen Union |
副標(biāo)題 | Nutzung und Wirkung |
編輯 | Christian Tatje |
視頻video | http://file.papertrans.cn/276/275450/275450.mp4 |
概述 | Politikwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken |
圖書封面 |  |
描述 | .Christian Tatje untersucht zum einen die tats?chliche Nutzung (H?ufigkeit und Funktionen) vom Politikschulbuch und dessen Bestandteile durch Lehrkr?fte sowie Schülerinnen und Schüler (vor, w?hrend und nach dem Unterricht). Zum anderen analysiert der Autor, wie die Schulbücher und ihre EU-Kapitel von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkr?ften bewertet werden. Dabei konnte eruiert werden, dass Politikschulbücher nach wie vor eine bedeutende Rolle im Unterricht spielen – keine der 52 befragten Klassen arbeitete g?nzlich ohne Schulbuch. Neben deskriptiven Analysen wurden latente Regressionen zum Einfluss von Hintergrundvariablen und verschiedenen Lehrer- bzw. Schülerdispositionen durchgeführt.?. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Politikdidaktik; Schulbuchforschung; Politikunterricht; Europa; Latente Klassen Analyse |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17683-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-17682-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-17683-9Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267 |
issn_series | 2569-2259 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |