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Titlebook: Gesammelte Schriften, Band 1: Die Religionskritik Spinozas und zugeh?rige Schriften; Leo Strauss,Heinrich Meier Book 1996Latest edition Sp

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樓主: Spouse
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發(fā)表于 2025-3-25 04:40:39 | 只看該作者
Vector Quantization and Mixture Estimationdem Zwang seitens der Kirche und der sich eben damals konsolidierenden iberischen Monarchien. Aber erstens hatten viele Juden den übertritt zum Christentum aus überzeugung vollzogen,. und zweitens waren die Nachkommen derer, die man mit Gewalt zum Christentum gebracht hatte, in gewi? nicht seltenen
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發(fā)表于 2025-3-25 09:19:38 | 只看該作者
Computations with Probabilitiesdecimotertio, et decimoquarto, capitis quinti Epistolae D. Pauli ad Romanos. Quibus inducuntur Primi Homines ante Adamum conditi. 2. Systema theologicum, ex Praeadamitarum hypothesi. Pars Prima. Der Titel | und auch der Aufbau der einführenden Schrift haben 33 zu der Meinung Veranlassung gegeben, da
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發(fā)表于 2025-3-25 15:29:37 | 只看該作者
Analysis of Biological Sequences(an der ?Windstille der Seele?) tritt zurück gegenüber dem Interesse am sozialen Frieden; 2. daher wird die Religion nicht mehr wesentlich nur wegen ihrer beunruhigenden Wirkung, sondern wesentlich auch wegen des illusion?ren Charakters der von ihr erregten Hoffnungen verworfen; 3. die Gesinnung der
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發(fā)表于 2025-3-25 18:43:50 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-28900-2zu befreien ist (ep. 30), an die, ?welche freier philosophieren würden, wenn nicht . im Weg st?nde, da?sie glauben: die Vernunft müsse der Theologie Magd-Dienste leisten? (Tr. praef. 8). Die Position, gegen die sich der Traktat vorzüglich wendet, ist also, gem?? der vorhin angeführten Unterscheidung
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發(fā)表于 2025-3-25 22:13:07 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-28900-26f.) gliederten wir seine Religions-Kritik in Kritik an der Orthodoxie und Kritik an Maimuni. Da Spinoza den Traktat nicht gem?? dieser Gliederung aufgebaut hat, vielmehr fast in jedem Kapitel des religions-kritischen Teils sich ohne klare und genaue Sonderung zugleich mit der Orthodoxie und Maimuni
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發(fā)表于 2025-3-26 04:01:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-28900-2 erste: Gott der Sch?pfer, Erhalter und Lenker der Welt, der allm?chtige Herr, gerechte Richter und barmherzige Vater der Menschen, die biblische Gottes-Vorstellung also, gar nicht zur Diskussion gestellt, sondern als wahr vorausgesetzt. Die Kenntnis des so verstandenen Gottes sei dem Menschen-Herze
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發(fā)表于 2025-3-26 07:19:25 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 11:43:21 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 14:11:15 | 只看該作者
Anyue Chen,Hanjun Zhang,Zhenting HouJahrhunderts, zu wesentlich anderen Ergebnissen als zu den Lehren Maimunis. Zun?chst schien er die M?glichkeit zu haben, den Zusammenhang mit dem Judentum zu wahren, indem er, dem Beispiel Maimunis folgend, die Schrift auf das hin auslegte, was er für wahr hielt. Diese M?glichkeit wurde ihm verschlo
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發(fā)表于 2025-3-26 20:13:49 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-28900-2zu befreien ist (ep. 30), an die, ?welche freier philosophieren würden, wenn nicht . im Weg st?nde, da?sie glauben: die Vernunft müsse der Theologie Magd-Dienste leisten? (Tr. praef. 8). Die Position, gegen die sich der Traktat vorzüglich wendet, ist also, gem?? der vorhin angeführten Unterscheidung Spinozas, die ?skeptische?, die Orthodoxie.
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