找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden; Christiane Büdenbender-Kuklinski Book 2021 Der/die Herausgeber b

[復制鏈接]
查看: 35839|回復: 52
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:26:28 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden
編輯Christiane Büdenbender-Kuklinski
視頻videohttp://file.papertrans.cn/276/275376/275376.mp4
叢書名稱Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i
圖書封面Titlebook: Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden;  Christiane Büdenbender-Kuklinski Book 2021 Der/die Herausgeber b
描述Viele Mathematiklehramtsstudierende sind bisher unzufrieden mit dem Studium und einige kritisieren explizit eine fehlende Relevanz. Es stellt sich die Frage, welche Mechanismen und Zusammenh?nge hinter der Kritik an fehlender Relevanz stehen. In der vorliegenden Arbeit wird ein Modell entwickelt, das der Beschreibung von Relevanzzuschreibungen von Mathematiklehramtsstudierenden dient und auf dessen Grundlage das entsprechend konzeptualisierte Konstrukt der Relevanzzuschreibungen quantitativ-empirisch beforscht wird. Aus einer Darstellung des lernkontextübergreifenden Forschungsstandes zu Relevanz- und Wertkonstrukten und deren Zusammenh?ngen zu affektiven und leistungsbezogenen Merkmalen sowie Lernaktivit?ten heraus, werden Forschungsfragen zur explorativen Beforschung der Mechanismen und Zusammenh?nge des Konstrukts der Relevanzzuschreibungen entwickelt. Die Ergebnisse der L?ngsschnittuntersuchung deuten an, dass das Konstrukt der Relevanzzuschreibungen besonders stark mit affektivenMerkmalen der Studierenden zusammenh?ngt, und sie bieten Anhaltspunkte für die Konzeption von Ma?nahmen, die Relevanzzuschreibungen zum Mathematikstudium von Lehramtsstudierenden unterstützen k?nnten.
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Studienzufriedenheit; Unterstützungsma?nahmen; Lehramtsstudium; übergang Schule-Hochschule; Relevanzfors
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35844-0
isbn_softcover978-3-658-35843-3
isbn_ebook978-3-658-35844-0Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
issn_series 2194-3974
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden影響因子(影響力)




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden被引頻次




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden被引頻次學科排名




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden年度引用




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden年度引用學科排名




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden讀者反饋




書目名稱Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:45:22 | 只看該作者
Rahmenbedingungen: Studienabbruch, Kritik der Mathematiklehramtsstudierenden am Mathematikstudium ublem der hohen Studienabbruchquoten beschrieben und der Zusammenhang zwischen Studienabbruchentscheidungen und der Kritik an fehlender Relevanz von den Mathematiklehramtsstudierenden erkl?rt ehe das Studium, dessen Relevanz kritisiert wird, n?her in den Blick genommen wird.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:44:15 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:48:42 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:28:31 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:24:50 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:32:10 | 只看該作者
Uwe Hannig,Klaus Heinzelbecker,Thomas Foellnfalls im Studiengang des f?cherübergreifenden Bachelors aber in h?heren Semestern befanden, nicht nur um das Ausfüllen des Fragebogens gebeten wurden, sondern zudem mit ihnen über die Itemformulierungen diskutiert wurde, nachdem den Studierenden das zugrunde liegende Modell der Relevanzbegründungen erl?utert worden war.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:02:09 | 只看該作者
Axel G. Schmidt,Alexandra Moritzngsarbeiten zu Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und andererseits auf Forschung zu verschiedenen psychologischen Konstrukten und Studienaktivit?ten, die mit Relevanzzuschreibungen in Verbindung stehen k?nnten, eingegangen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:49:51 | 只看該作者
,Stand der Forschung: Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und m?gliche Zusammenh?nge zwngsarbeiten zu Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und andererseits auf Forschung zu verschiedenen psychologischen Konstrukten und Studienaktivit?ten, die mit Relevanzzuschreibungen in Verbindung stehen k?nnten, eingegangen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:03:23 | 只看該作者
Vorstudie,nfalls im Studiengang des f?cherübergreifenden Bachelors aber in h?heren Semestern befanden, nicht nur um das Ausfüllen des Fragebogens gebeten wurden, sondern zudem mit ihnen über die Itemformulierungen diskutiert wurde, nachdem den Studierenden das zugrunde liegende Modell der Relevanzbegründungen erl?utert worden war.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 19:48
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
安康市| 岢岚县| 金湖县| 香河县| 灵寿县| 若羌县| 县级市| 安阳县| 阜平县| 潍坊市| 牟定县| 本溪| 双城市| 老河口市| 舟曲县| 奎屯市| 辽宁省| 闵行区| 基隆市| 屏东市| 墨江| 凤冈县| 大同市| 永清县| 贺兰县| 定日县| 拜城县| 高州市| 巢湖市| 杭锦后旗| 峨山| 庆元县| 民乐县| 上虞市| 安平县| 胶州市| 城市| 固镇县| 耒阳市| 广宗县| 永康市|