找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Rede von Bildung; Tradition, Praxis, G Heinz-Elmar Tenorth Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[復(fù)制鏈接]
查看: 8650|回復(fù): 59
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:30:08 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Die Rede von Bildung
副標(biāo)題Tradition, Praxis, G
編輯Heinz-Elmar Tenorth
視頻videohttp://file.papertrans.cn/276/275289/275289.mp4
概述überblick über Tradition und Grenzen der Rede von Bildung.Kritik an der dominierenden Gleichzeitigkeit von Emphase und Skepsis.Gewinnung von Kriterien der Ordnung eines legitimierbaren Bildungssystems
叢書名稱Kindheit – Bildung – Erziehung. Philosophische Perspektiven
圖書封面Titlebook: Die Rede von Bildung; Tradition, Praxis, G Heinz-Elmar Tenorth Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述.Bildung geh?rt zu den zentralen Begriffen der ?ffentlichen Debatte über die wünschenswerten Zukünfte von Individuen und Gesellschaft, über die Praxis des Bildungswesens und über Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit. Gleichzeitig ist der Begriff mit Erwartungen überlastet und seine theoretische Qualit?t bestenfalls ungekl?rt. Zur Prüfung von Status, Funktion und Geltung des Begriffs rekonstruiert der Band zun?chst (I) die Tradition des Bildungsdenkens und die seither argumentativ verengte Praxis der Rede von Bildung. Gegen die Dominanz von Emphase, Skepsis und Kritik wird dann (II) demonstriert, dass und wie Bildung im Lebenslauf und im Bildungssystem m?glich wird. Abschlie?end (III) wird kritisch geprüft, ob sich die Rede von Bildung auch als Bildungstheorie ausweisen kann. Redeform und Lebensform von Bildung haben, so das Fazit, zwar lebensweltliche, aber keine theoretische Geltung..
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Zivilgesellschaft; Zivilisierung; Grundbildung; Anerkennung; Bildungsgerechtigkeit; Resonanz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-05669-6
isbn_softcover978-3-476-05668-9
isbn_ebook978-3-476-05669-6Series ISSN 2662-5040 Series E-ISSN 2662-5059
issn_series 2662-5040
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書目名稱Die Rede von Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Die Rede von Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Rede von Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Rede von Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Rede von Bildung被引頻次




書目名稱Die Rede von Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Rede von Bildung年度引用




書目名稱Die Rede von Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Rede von Bildung讀者反饋




書目名稱Die Rede von Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:02:56 | 只看該作者
Der Begriff in seiner Geschichte – Bildung, Bildungstrieb, Bildsamkeitg wie die Begriffsgeschichte in ihrer eigenen diffizilen Verzweigung. Diese Tradition erf?hrt zum ausgehenden 18. Jahrhundert, auch im Bewusstsein der Zeitgenossen, eine neue Bestimmung, ja eine begriffliche Verdichtung und eine Transformation in philosophische und theoretische überlegungen, die bis
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:39:46 | 只看該作者
Bildung und die ?Bestimmung des Menschen“. Diese Natur wird zwar nicht mehr in der Theologie gesucht, sondern innerweltlich, aber nicht nur empirisch, sondern auch philosophisch aufgefasst und über den Begriff der Bildung des Subjekts und über Freiheit, Sittlichkeit und Vernunft definiert. Die Bestimmungsversuche sind dabei zun?chst sehr k
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:31:36 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:32:36 | 只看該作者
Die Form der Bildung: Selbstkonstruktion in Wechselwirkung mit der Welt, in der Einheit von Prozess rses wird auch schon gefragt, wie denn m?glich werden kann, was hier wirklich werden soll – die Konstitution des Subjekts. Die P?dagogen der Aufkl?rung, die Philanthropen, vereint in der ?Gesellschaft praktischer Erzieher“, diskutieren dabei früh und intensiv, welche Rolle der Erziehung und dem Lehr
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:19:50 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:46:56 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:05:35 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:22:56 | 只看該作者
Die soziale Funktion: ?Umgang mit Menschen“vertieft noch in einem nachgehenden Brief an den Vater wie in den Reflexionen über allgemeine und specielle Bildung wird Bildung gleichzeitig in ihrer elementaren gesellschaftlichen Form und Funktion sichtbar. Die Biografie der jungen Gebildeten dokumentiert, wie sie historisch neu definiert wird, z
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:17:39 | 只看該作者
... und die politische: ?Bildung der Nation“, Inklusion und Exklusionliche, soziale und kulturelle Dimension allein bezieht, sondern auch auf grundlegende politische Fragen. Knigge publiziert einige für Deutschland in dieser Zeit durchaus seltene radikal-liberale Schriften und er kann auch die Franz?sische Revolution in ihrem epochemachenden Charakter würdigen. Der B
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 22:23
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
庆云县| 榆树市| 武宣县| 广昌县| 浪卡子县| 焦作市| 淅川县| 若尔盖县| 襄汾县| 昭苏县| 滦平县| 太和县| 乐业县| 湾仔区| 化德县| 新河县| 西贡区| 文登市| 靖江市| 铜山县| 宾阳县| 马公市| 灵宝市| 承德县| 元朗区| 凉山| 文化| 伽师县| 灵宝市| 西畴县| 江安县| 安新县| 南昌市| 昌江| 江华| 张家港市| 稷山县| 霞浦县| 柳州市| 大关县| 安远县|