書目名稱 | Die Photographische Kamera | 編輯 | Josef Stüper | 視頻video | http://file.papertrans.cn/275/274897/274897.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Es ist ein uralter Wunsch der Menschheit, sich und ihre Umwelt in "Abbil- clungen" festzuhalten. Zuerst waren es wohl primitive Nachbildungen mit dem einfachsten plastischen Material, dem Lehm. In einem der ?ltesten Bücher, der Bibel, ist beschrieben, da? Gott den ersten Menschen, Adam, aus Lehm geformt hat. Das gleiche Buch erw?hnt im l. Gebot des Dekalogs den n?chsten Entwick- lungsschritt, das Herstellen geschnitzter Bilder. Nebenher lief dann das Entstehen der ersten Flachbilder, wie sie in den vorge- schichtlichen H?hlen- zeichnungen vorliegen. Als Zwischenglieder Plastik und zwischen Flachbild sind die Re- liefdarstellungen anzu- sprechen. Die ersten Flach- bilder waren Umri?- zeichnungen. Mankannte noch keine Mittel, um die aufgegebene dritte Dimension im Bild wiederzugewinnen. Die Gesetze der Perspektive, das Zusammenarbeiten von Licht und Schatten, die Wirkung der Farben sind erst viel sp?ter ent- deckt und angewandt worden. Doch immer gab es nur sehr wenige Menschen, die in der Lage waren, Bilder her- zustellen, die Künstler; und auch ihr K?nnen, Abb. 1. Der Schattenwurf war der erste Schritt. um mit optischen ihre Kunst war sehr Mitteln zu einem Abbild zu gelangen (nach | 出版日期 | Book 1962 | 關(guān)鍵詞 | Belichtung; Farbe; Fotografie; Licht; Optik; photographische Kamera; photographische Optik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-26116-3 | isbn_softcover | 978-3-662-24004-5 | isbn_ebook | 978-3-662-26116-3 | copyright | Springer-Verlag Wien 1962 |
The information of publication is updating
|
|