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Titlebook: Die Philosophie der Gegenwart und ihr Einfluss auf das Bildungsideal; Theodor Litt Book 1927Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1

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樓主: Radiofrequency
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發(fā)表于 2025-3-26 22:03:04 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-27 02:51:33 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-27 08:34:10 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-27 12:32:46 | 只看該作者
,Lebensphilosophie und Lebensp?dagogik,tzt zuwenden, die Ursprünglichkeit auch der p?dagogischen Motive bzw. der praktischen Gestaltungstriebe, die sich in ihnen zum Worte melden, mit einer Entschiedenheit hervortritt, die den Glauben an eine einseitige Abh?ngigkeit und logische Ableitbarkeit schlagend widerlegt. Wir treten ein in den Be
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發(fā)表于 2025-3-27 16:21:45 | 只看該作者
Das Misslingen der Synthese,in der Antithetik verfangen bleibt, deren sie Herr werden will, weil sie, anders ausgedrückt, doch noch mehr Partei innerhalb des Gegensatzes ist, als einer überwinderin des Widerspruchs ansteht. Zwar steht die Lebensphilosophie insofern der durch den Logizismus vertretener Position n?her, als sie e
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發(fā)表于 2025-3-27 17:47:12 | 只看該作者
,Die Dialektische L?sung,tten; es ist derselbe, zu dem unsere Auffassung entscheidende Grundrichtungen des philosophischen Denkens glaubt konvergieren zu sehen. Auch dies hat unsere kritische Ausführung bereits deutlich werden lassen, in welchem Sinne gerade von diesem Punkte aus eine Aufhebung vorher er?rterter Gegens?tze
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發(fā)表于 2025-3-28 00:59:22 | 只看該作者
Die Individualisierung des Bildungsideals, müsse, so kann diese Rettung den denkbar verschiedensten Sinngehalten zugute kommen. Die Einheit eines Bildungsideals zu behaupten, dazu würde — so m?chte man meinen — doch erst dann Recht und Anla? gegeben sein, wenn diese Einheit auch in der inhaltlichen Erfüllung Jener allgemeinen Grunds?tze zut
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發(fā)表于 2025-3-28 03:51:00 | 只看該作者
Die Deutsche Lage,ustand angemessen sei, aus dem es entspringt. Es wird, sofern die von uns gestellte Frage bejaht werden kann, auch als solcher seine Beglaubigung empfangen. Aber wir wissen ja, da? jede etwa zuzuerkennende Ausdruckswahrheit sich gründet auf eine Qualit?t des Gebildes, kraft deren es eben mehr ist al
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發(fā)表于 2025-3-28 07:30:44 | 只看該作者
Ihr neues — einflu?reiches — Ichlso noch keineswegs in den konkreten Meinungsstreit der Zeit einzutreten schienen, spricht sich in ihnen bereits eine philosophische Grundauffassung, nicht eine au?erphilosophische Feststellung aus. Wenn wir soeben hervorhoben, da? ein Philosoph, indem er die Konvergenz bestimmter Denkrichtungen der
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發(fā)表于 2025-3-28 14:25:55 | 只看該作者
Peter Gostmann,Peter-Ulrich Merz-Benzrt in der Tat in allen entscheidenden Zügen die Gegenposition zu der soeben betrachteten. Schw?rt man dort auf eine von der Philosophie g?nzlich abgel?ste rein induktive Bearbeitung der Erfahrung als die Methode der P?dagogik, so nimmt hier die Philosophie, und zwar eine Philosophie von der gr??ten
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