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Titlebook: Die Normativit?t der Normalit?t; Husserl und Wittgens Jun Suk Kim Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:12:51 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t
副標(biāo)題Husserl und Wittgens
編輯Jun Suk Kim
視頻videohttp://file.papertrans.cn/275/274691/274691.mp4
概述Die erste Monografie, die das Konstitutionsverh?ltnis zwischen Normativit?t und Normalit?t systematisch untersucht.Das Buch kann auch als eine systematische Einführung in Husserls bzw. Wittgensteins S
叢書名稱Phaenomenologica
圖書封面Titlebook: Die Normativit?t der Normalit?t; Husserl und Wittgens Jun Suk Kim Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
描述.Dieses Buch besch?ftigt sich mit der Frage, wie die ausgezeichnete normative Funktion, die unser vernünftiges Denken und Handeln normiert, ursprünglich konstituiert wird, indem es Husserls und Wittgensteins Sp?tphilosophie systematisch vergleicht..Jeweils in ihrer sp?ten Phase interessierten sich sowohl Husserl als auch Wittgenstein für die Frage, auf welchem Fundament die Normativit?t der Logik und Mathematik fu?t, diejenige Normativit?t also, die uns am meisten streng, daher grundlegend erscheint. Bei der Beantwortung dieser Frage haben beide recht ?hnliche Programme entwickelt, n?mlich einen Rückgang auf die vorwissenschaftlich-alltagspraktische Ebene, die Husserl mit dem Begriff der Lebenswelt und Wittgenstein mit dem der Lebensform erfasst. Dieser Rückgang ist in Wirklichkeit nichts anderes als der Versuch, die Konstitution der Normativit?t auf die Konstitution der Normalit?t zurückzuführen. Die entscheidende Frage lautet nun: Wie und wodurch wird Normalit?t konstituiert?.Der Autor stellt detailliert dar, wie ?hnlich, aber auch wie?unterschiedlich Husserl und Wittgenstein diese Frage zu beantworten versuchen. Dabei wird auch gezeigt, wie die beiden Erkl?rungsmodelle einander
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Normativit?t und Normalit?t; Husserl und Wittgenstein; Lebenswelt und Lebensform; Intersubjektivit?t un
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-031-44811-9
isbn_ebook978-3-031-44811-9Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
issn_series 0079-1350
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Nature Switzerland AG 20
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書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t影響因子(影響力)




書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t被引頻次




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書目名稱Die Normativit?t der Normalit?t年度引用




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發(fā)表于 2025-3-21 21:20:07 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:56:27 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:18:21 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:41:56 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:24:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97010-8ck auf die Beschaffenheit der sozialen Praxis. Wie kann soziale Praxis weiter charakterisiert werden? Von ihr machen Gebrauch nicht nur ich, sondern auch alle anderen, um das Alltagsleben überhaupt zu bew?ltigen. Eine sozial etablierte Praxis ist also gültig für jedermann und wird daher für . gehalten.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:00:40 | 只看該作者
Einleitung,mit der Frage nach der Begründung des moralischen Werturteils.?Das Interesse der vorliegenden Arbeit liegt jedoch darin, Normativit?t als solche zu untersuchen, also die Frage zu beantworten, wie und wodurch normierende Funktionen als solche überhaupt zustande kommen.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:03:44 | 只看該作者
,Normativit?t und Sozialit?t,gilt nicht nur für mich, sondern auch für andere. Sowohl Husserl als auch Wittgenstein bemühen sich um die Kl?rung dieses sozialen Charakters der Alltagspraxis. Aufgrund der gr??eren Pointiertheit seiner Auseinandersetzung mit der Eigenschaft der Sozialit?t beginne ich mit Wittgenstein.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:27:27 | 只看該作者
,Normativit?t und Normalit?t,ck auf die Beschaffenheit der sozialen Praxis. Wie kann soziale Praxis weiter charakterisiert werden? Von ihr machen Gebrauch nicht nur ich, sondern auch alle anderen, um das Alltagsleben überhaupt zu bew?ltigen. Eine sozial etablierte Praxis ist also gültig für jedermann und wird daher für . gehalten.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:46:34 | 只看該作者
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