找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Nachricht nach Ma?; Erfolg und Misserfol Ulf Meinke Book 2002 Westdeutscher Verlag GmbH, Wiesbaden 2002 Arbeit.Bericht.Berichterstattun

[復制鏈接]
查看: 21212|回復: 59
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:14:18 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Nachricht nach Ma?
副標題Erfolg und Misserfol
編輯Ulf Meinke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/275/274591/274591.mp4
概述Wie w?hlen Journalisten Agenturmeldungen aus?
叢書名稱Journalistik: Forschungsimpulse für die Praxis
圖書封面Titlebook: Die Nachricht nach Ma?; Erfolg und Misserfol Ulf Meinke Book 2002 Westdeutscher Verlag GmbH, Wiesbaden 2002 Arbeit.Bericht.Berichterstattun
描述Was entscheidet über den Abdruckerfolg der Texte von Nachrichtenagenturen? Eine empirische Analyse der Nachrichtenauswahl deutscher Regionalzeitungen liefert Hinweise auf Selektionskriterien wie Verst?ndlichkeit, Unterhaltsamkeit, Aktualit?t, Sprachstil und den Ruf der Agenturen. Die Kriterien besitzen je nach Auswahlsituation unterschiedliche Relevanz und wirken aufeinander ein. Hervorgehoben werden kann auch die enorme Bedeutung eines eindeutigen, pr?gnanten und originellen Texteinstiegs. Nach einem thematischen Selektionsvorgang im Sinne der Nachrichtenwert-Theorie erfolgt bei der Auswahl von Agenturtexten ein zweiter, von der Themenvermittlung beeinflusster Selektionsprozess, der Auswirkungen auf die nachrichtliche Struktur der Medien hat.
出版日期Book 2002
關鍵詞Arbeit; Bericht; Berichterstattung; Interview; Journalismus; Massenmedien; Medien; Methoden; Nachrichten; Nac
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-90383-9
isbn_softcover978-3-531-13878-7
isbn_ebook978-3-322-90383-9
copyrightWestdeutscher Verlag GmbH, Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

書目名稱Die Nachricht nach Ma?影響因子(影響力)




書目名稱Die Nachricht nach Ma?影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Die Nachricht nach Ma?網(wǎng)絡公開度




書目名稱Die Nachricht nach Ma?網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Die Nachricht nach Ma?被引頻次




書目名稱Die Nachricht nach Ma?被引頻次學科排名




書目名稱Die Nachricht nach Ma?年度引用




書目名稱Die Nachricht nach Ma?年度引用學科排名




書目名稱Die Nachricht nach Ma?讀者反饋




書目名稱Die Nachricht nach Ma?讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:56:45 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:03:20 | 只看該作者
Die Perspektive der BildungsgangforschungDie Schwierigkeit der . Erkennbarkeit und Messbarkeit der Richtigkeit von Nachrichten ist offensichtlich. Nur die wenigsten Fehler lassen sich ohne Kenntnis der Ereigniszusammenh?nge ermitteln. Für tats?chliche Feststellungen zur Richtigkeit einer Meldung sind also hermeneutische Analysen oder Nachrecherchen n?tig.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:17:38 | 只看該作者
Literaturdidaktik als BezugsfeldMit Hilfe einer Input-Output-Analyse sollten jene Kriterien ermittelt und untersucht werden, die bei der Nachrichtenselektion eine Rolle spielen. Dazu wurde einerseits das Agenturmaterial inlialtsanalytisch beleuchtet, andererseits wurde der Abdruckerfolg der Agenturtexte bei ausgew?hlten Zeitungen ermittelt.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:57:30 | 只看該作者
,Operationalisierung der m?glichen Auswahlkriterien,Die Schwierigkeit der . Erkennbarkeit und Messbarkeit der Richtigkeit von Nachrichten ist offensichtlich. Nur die wenigsten Fehler lassen sich ohne Kenntnis der Ereigniszusammenh?nge ermitteln. Für tats?chliche Feststellungen zur Richtigkeit einer Meldung sind also hermeneutische Analysen oder Nachrecherchen n?tig.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:09:32 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:57:29 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39816-3g relevant sind für die Auswahl von Agenturtexten durch Tageszeitungsredakteure. Durch dieses Vorgehen soll einerseits der Forschungsstand aufgearbeitet werden, andererseits wird durch das Formulieren forschungsleitender Fragen zu den jeweiligen Auswahlkriterien direkt übergeleitet zum empirischen Teil des Projekts.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:49:45 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:57:38 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:27:18 | 只看該作者
Christoph Jürgensen,Antonius Weixlerten Thema mehrere Agenturtexte zur Auswahl vorliegen, kann aufgrund der scharfen Konkurrenz auf dem Markt der Nachrichtenagenturen in Deutschland als Redaktionsalltag bezeichnet werden. Hinzu kommt, dass sich die zur Verfügung gestellten Texte oftmals hinsichtlich der Themen der Berichterstattung gl
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 21:17
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
富川| 兴隆县| 伊川县| 宝鸡市| 旬阳县| 盐源县| 焦作市| 宁德市| 中卫市| 莎车县| 新兴县| 邢台县| 桂东县| 沽源县| 平武县| 辛集市| 闽侯县| 望城县| 石门县| 景洪市| 温州市| 新安县| 宝应县| 天台县| 龙海市| 邹城市| 都匀市| 康定县| 黄梅县| 伊川县| 海城市| 蒲城县| 阆中市| 新兴县| 安达市| 万全县| 揭西县| 普宁市| 南涧| 礼泉县| 漠河县|