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Titlebook: Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen; Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:00:25 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen
編輯Hans Nordmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/275/274404/274404.mp4
圖書封面Titlebook: Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen;  Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb
描述Die vorliegende Arbeit ist eine wohl zum ersten Male erscheinende kurzgefa?te Mechanik der Zugf?rderung und ihrer wissenschaftlich-ex- perimentellen Grundlagen, sowohl in der positiven Richtung der wirk- samen Zugkraft für alle Betriebsarten, wie in der negativen der Bremsung. über diesen Gegenstand k?nnte man unter Heranziehung des gesamten in- und ausl?ndischen Schrifttums an sich einen stattlichen Band schreiben. Aber für die Einsicht in die inneren Zusammenh?nge und eine verl??liche Urteils bildung ist eine solche lexikalische Ausführlich- keit nicht vonn?ten. Und der Leserkreis, an den sich das Buch wendet, wird sie, z. T. auch schon rein zeitlich, gar nicht wünscherJ. . Ich denke dabei an die Eisenbahnbeamten des oberen, namentlich maschinentech- nischen Dienstes, denen eine zusammenfassende Darlegung der ihnen notwendigen Theorie willkommen sein dürfte, und an die Ingenieure der Lokomotivfabriken und Fahrzeugbauanstalten, die gern wissen m?chten, was man von den Lokomotiven im Betrieb erwartet und welche Rolle Wagen und Bremsen dort spielen. Selbst bef?higte Beamte und Ange- stellte des gehobenen mittleren Dienstes k?nnten sich wohl an den Stoff wagen. Vor allem denke ich au
出版日期Book 1952
關(guān)鍵詞Arbeit; Eisenbahn; Ingenieur; Lokomotive; Maschine; Mechanik; Reibung; Triebfahrzeug
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-49694-3
isbn_softcover978-3-642-49415-4
isbn_ebook978-3-642-49694-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1952
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書目名稱Die Mechanik der Zugf?rderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:56:43 | 只看該作者
Betrieb, Zugf?rderung und Fahrplanre Lokomotivdienst. Sie überschneiden sich zum Teil. Organisatorisch waren sie nicht immer und überall gleichartig eingeordnet, und in Süddeutschland war sogar in der Lokalinstanz der ?mter lange Zeit der Bahnhofsbetrieb mit Aufgaben vereinigt, die dem Verkehrsdienst im engeren Sinne angeh?ren, wie
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:23:12 | 只看該作者
Die Grundgedanken der Zugf?rderungs-Mechanik und der Fahrzeitermittlung der Bewegungsrichtung, der Zugwiderstand negativ anzusetzen. Beim gleichm??igen Hinabfahren st?rkerer Gef?lle ist eine, man k?nnte sagen unfreiwillige, gro?e Zugkraft durch die Schwerkraftkomponente gegeben, die durch Erh?hung des Zugwiderstandes durch die Bremsen aufgehoben werden mu?; die Haltbre
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:21:11 | 只看該作者
Lokomotiv-Me?wagendwortliche Bezeichnung als . hat der natürlich wenig zahlreichen Wagenkategorie auch den namentlich im Ausland h?ufig zu findenden Namen ?Dynamometerwagen“ eingebracht. Mit diesem Hauptapparat ist — und selbst war — natürlich die Ausstattung der Me? wagen in keiner Weise ersch?pft. Dazu geh?ren weit
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:34:25 | 只看該作者
Der ZugwiderstandHinzufügen des Lokomotivwiderstandes, der für den gesamten Zug. Er besteht selbst auf gerader, waagerechter Strecke und bei idealem Lauf aus den Anteilen für die rollende Reibung der R?der, für die Reibung der Achsen in ihren Lagern und dem Luftwiderstand Schon hierin zeigt sich sein inhomogener Cha
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:33:39 | 只看該作者
Auslaufen der Zügesch?ftigen. Unter Auslaufen der Züge oder Triebwagen versteht man in übereinstimmung mit dem allgemeinen Sprachgebrauch das Sichselbstüberlassen des Zuges unter Ausschalten der bewegenden Kraft, aber ohne Ansetzen der Bremsen, also den Weiterlauf auf Kosten der anf?nglichen Bewegungsenergie, die dam
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:03:17 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:20:26 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:40:42 | 只看該作者
Allgemeines über die Bremsung w?re doch das (nach Kap. VI) keine geeignete Art, einen gewollten Haltevorgang zu bewirken. Noch ganz abgesehen vom eigentlichen Gefahrfall geh?rt zu einem exakten Haltevorgang am Bahnsteig oder überhaupt bei der schlie?lich beschr?nkten Gleisl?nge im Bahnhof eine .. Schon seit Jahrzehnten stellt m
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:00:54 | 只看該作者
Die Reibungsverh?ltnisse beim Bremsen?ten Teil — durch die Reibung von Bremskl?tzen an den R?dern vernichtet wird, wobei die Reibungsarbeit den Verschlei? (Zerspanung) des Klotz- und Reifenmaterials und eine meist erhebliche W?rmeentwicklung im Gefolge hat. Von der Reibungs. mu? man natürlich entsprechend der physikalischen Dimension d
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