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Titlebook: Die Lehre vom Vorstellen als Einleitung in die Philosophie; J. H. Kirchmann Book 1864 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1864 Bewegung.Buch

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樓主: 呻吟
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發(fā)表于 2025-3-28 17:33:46 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 22:22:51 | 只看該作者
Die Lehre vom Vorstellen als Einleitung in die Philosophie978-3-642-50913-1
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發(fā)表于 2025-3-29 00:14:57 | 只看該作者
Das Sehen,e das Grün der Bl?tter, das Rosa der Blumen; ich sehe den Grad dieser Farben und zwar unterschieden, je nach ihrer Stellung zur Sonne; ich sehe die Gr?sse der Bl?tter, ich sehe ihre Gestalt, ihre Richtung; ich sehe ihre Dauer und indem ich den Zweig ins Feuer werfe, sehe ich seine Bewegung und seine
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發(fā)表于 2025-3-29 05:01:27 | 只看該作者
Das bildliche Vorstellen,r andern Weise, als in den von der Wahrnehmung empfangenen Bestimmungen vorgestellt werden k?nnte. In den kühnsten Gebilden der Dichter und den tiefsten Abstraktionen der Philosophen, die alle Wahrnehmungen ver?chtlich von sich weisen, finden wir nichts als dieselben Bestimmungen des Wahrgenommenen,
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發(fā)表于 2025-3-29 10:09:26 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 15:17:41 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 18:20:08 | 只看該作者
Die Verbindungen,mehrere Einzelne, Ungeeinte vorhanden, aber das th?tige Fühlen nimmt einen Druck wahr, wenn es diese Einzelnen noch weiter, als sie es sind, von einander entfernen will, und unter Umst?nden eine Bewegung, welche diese Einzelnen n?her zu einander treibt, bis sie durch Berührung zu einer Einheit werde
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發(fā)表于 2025-3-29 23:01:29 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 02:23:05 | 只看該作者
Die Wissens-Arten,rt sein, die Arten des Vorstellens oder des Wissens in Betracht zu ziehen. Sie haben mit den Beziehungen das gemein, dass sie kein Bild eines Seienden sind, sondern nur innerhalb des Wissens selbst bestehn. Auch ist ihre Anwendung auf das Seiende den Beziehungen verwandt. Ihre Darstellung geh?rt zu
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發(fā)表于 2025-3-30 07:41:36 | 只看該作者
,Das sch?pferische Vorstellen,em Trennen und Vereinen im Vorstellen, wie es in den früheren Abschnitten dargestellt worden ist. Wenn auch die Trenn- und die Vereins-Vorstellungen den Schein annehmen, dass sie ein Neues, nicht Wahrgenommenes enthalten, so l?sst sich doch zeigen, dass das Getrennte in dem Ganzen der Wahrnehmung sc
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