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Titlebook: Die Kunst der Dekolonisierung; Deutsch-franz?sische Antonia Blau Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:03:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Die Kunst der Dekolonisierung
副標(biāo)題Deutsch-franz?sische
編輯Antonia Blau
視頻videohttp://file.papertrans.cn/275/274031/274031.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Ausw?rtige Kulturpolitik
圖書(shū)封面Titlebook: Die Kunst der Dekolonisierung; Deutsch-franz?sische Antonia Blau Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
描述.Die deutsche Ausw?rtige Kulturpolitik soll strategisch neu ausgerichtet werden. Globalisierung und Europ?isierung einerseits sowie das verst?rkte Aufkommen von Identit?tspolitik und Finanzierungsengp?ssen andererseits zwingen zu einer inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Neuausrichtung kulturpolitischen Handelns. In der Diskussion werden die Chancen der deutsch-franz?sischen Zusammenarbeit hervorgehoben: Anfang 2019 wird die Errichtung gemeinsamer deutsch-franz?sischer Kulturinstitute in Erbil, Bischkek, Rio de Janeiro und Palermo bekanntgegeben. Inspiration dafür ist das deutsch-franz?sische Kulturzentrum in Ramallah, in dem Franzosen und Deutsche seit 2004 gemeinsam arbeiten. ?Antonia Blau untersucht am pal?stinensischen Beispiel, wie sich eine zeitgem??e Kulturpolitik über bilaterale Ans?tze hinaus transnational denken lie?e, um geopolitische Realit?ten, das koloniale Erbe, ungleiche Machtverh?ltnisse und die Begrenztheit natürlicher Ressourcen in der Neukonzeption Ausw?rtiger Kulturpolitik als transnationale Kulturbeziehungen zu berücksichtigten..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Ausw?rtige Kulturpolitik; Deutsch-franz?sische Zusammenarbeit; Internationale Kulturbeziehungen; Transn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32465-0
isbn_softcover978-3-658-32464-3
isbn_ebook978-3-658-32465-0Series ISSN 2625-1485 Series E-ISSN 2625-1493
issn_series 2625-1485
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:36:05 | 只看該作者
2625-1485 oniale Erbe, ungleiche Machtverh?ltnisse und die Begrenztheit natürlicher Ressourcen in der Neukonzeption Ausw?rtiger Kulturpolitik als transnationale Kulturbeziehungen zu berücksichtigten..978-3-658-32464-3978-3-658-32465-0Series ISSN 2625-1485 Series E-ISSN 2625-1493
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:35:26 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:38:38 | 只看該作者
Data Protection and Freedom of InformationHintergrund der deutsch-franz?sischen Beziehungen l?sst sich nachvollziehen, wie sich die national gepr?gten Konzepte Nation und Kultur durch grenzüberschreitende Beziehungen ver?ndern und anpassen k?nnen, denn laut Konstruktivismus ?erzeugen interagierende Staaten geteiltes Wissen um ihre Welt, das
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:26:37 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:47:10 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-031-32763-6u einer Europ?ischen Ausw?rtigen Kulturpolitik entwickelt. Dabei wurden Spannungsfelder auf diskursiver Ebene herausgestellt, die bereits im nationalen Kontex existieren und auch im europ?ischen fortbestehen. Konkret geht es dabei um die m?gliche Funktionalisierung von Kunst, die aktive Rolle der Zi
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:11:20 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-031-32763-6 gilt es nun, die kulturpolitische Praxis zu befragen. Dafür werden nationale, bilaterale sowie multilaterale Initiativen vorgestellt und hinsichtlich der ihnen zugrunde liegenden Annahmen diskutiert. Zun?chst werden verschiedene Formen der Zusammenarbeit hinterfragt: Projekte, Kooperationen, Netzwe
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:23:10 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-031-32763-6“ (Mbembe 2019:326) und macht sich für ein ?Denken in Zirkulationen, ein Denken der Durchquerung, eine Welt-Denken“ (ebd.) stark. Yannick Butel postuliert, dass ?in einer ins Wanken geratenen Welt […] eine erneute Auseinandersezung mit dem Raum der Kunst […] stattfinden [muss]“ (Butel und Schneider
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:07:24 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:52:25 | 只看該作者
,Europ?ische Ausw?rtige Kulturpolitik:Chancen für das ,hon immer Teil einer polygonalen Akteurskonstellation waren. Auch der europ?ische Integrationsprozess kann entsprechend einer konstruktivistischen Lesart als Angleichung nationalstaatlicher Interessen durch engere Zusammenarbeit interpretiert werden.
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