書目名稱 | Die Kultivierung der Freiheit bei der Macht | 副標(biāo)題 | Eine p?dagogische Be | 編輯 | Markus Riefling | 視頻video | http://file.papertrans.cn/275/274016/274016.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie | 圖書封面 |  | 描述 | ?P?dagogisches Handeln ist unter poststrukturalistischer Perspektive nicht mehr letztgültig zu begründen. Dieses Grundlegungsproblem der P?dagogik wird durch eine Kontrastierung des Denkens von Immanuel Kant und Michel Foucault herausgearbeitet. Durch eine Gegenüberstellung bestimmt Markus Riefling die Distanz, welche die gegenw?rtige un-gegründete P?dagogik von einer an der aufkl?rerischen Vernunft orientierten und überzeugten Gründung, wie sie Kant vorlegt, trennt. Die Leerstelle in der Begründung p?dagogischen Handelns ist konstitutiv und unl?sbar. Sie kann für p?dagogisches Handeln fruchtbar gemacht werden, indem die Begründungslosigkeit und Leere ins Zentrum der Bildungspraxis gestellt wird, was hier am Beispiel der Politischen Bildung dargestellt wird. | 出版日期 | Book 2013 | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01697-5 | isbn_softcover | 978-3-658-01696-8 | isbn_ebook | 978-3-658-01697-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
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