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Titlebook: Die Gesellschaft der Dinge, Menschen, G?tter; Wolfgang E?bach Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:45:48 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Gesellschaft der Dinge, Menschen, G?tter
編輯Wolfgang E?bach
視頻videohttp://file.papertrans.cn/274/273197/273197.mp4
概述Wichtige Schriften von Wolfgang E?bach in einem Band!
圖書封面Titlebook: Die Gesellschaft der Dinge, Menschen, G?tter;  Wolfgang E?bach Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden
描述In diesem Buch wird gezeigt, wie von der traditionellen Konzeption einer reinen und dingfreien Sozialwelt Abschied genommen werden kann. Es wird aufgekl?rt, welcher Denkgeschichte die Reden von Rassen, Klassen und Massen entspringen und wie die Absetzung von den Vielen in der Idee der Universit?t heute fragil wird. Vorgeschlagen wird ein Zeitschichten-Modell für die anhaltende Moderne-Debatte. Freigelegt werden die theoretischen Grundlagen der radikalen Moderne-Kritik von rechts und links und aus postmoderner Blickrichtung werden die alten Themen: widerst?ndige Subjektivit?t, Verh?ltnis von Theorie und Praxis neu diskutiert. Schlie?lich geht es um eine Neujustierung der Religionssoziologie heute..
出版日期Book 2011
關(guān)鍵詞Kultur; Kulturtheorie; Kulturwissenschaft; Moderne; Postmoderne; Religion; Religionskritik; Religionssoziol
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92835-7
isbn_softcover978-3-531-17986-5
isbn_ebook978-3-531-92835-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:43:44 | 只看該作者
,Der Umzug der G?tter,d Welt entsprechend deutet. Wer dagegen berufsm??ig einen ?methodologischen Atheismus" praktiziert, hat erst noA zu kl?ren, wann von ,Religion’ gesprochen werden kann, und er hat das Verh?ltnis von Religion und Gesellschaft als Frage zu formulieren. Er folgt den Spuren der Kritik der Religion.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:26:22 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:45:40 | 只看該作者
Kristin C. Thompson,Richard J. Morris Dabei geht es im Kern um das Verh?ltnis von Umwelt und Welt. Im zweiten Schritt wird überlegt, welche Probleme sich auftun, wenn die Umwelt eine artifizielle Umwelt ist. Dabei werden einige Abstriche an zuvor entwickelten Konstruktivismen unausweichlich sein. Schlie?lich werde ich eine modernit?tst
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:54:59 | 只看該作者
Learning and Emotional Disabilities des Realsozialismus und die überspannung des Globus mit medialen Netzen, den Heroismus der blutigen Stammesk?mpfe und die einschl?fernde Ruhe, mit der professionelle Gesellschaftsbeobachter ihre Satellitenbahn einhalten; das Wissen, da? noA nie in der Geschichte der Erde und der Menschheit Gewalt,
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:39:51 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-319-29343-1eologische Frachten mit sich, derer sich zu entledigen nur vorübergehend gelingen wird. Soziologen k?nnen ein Lied davon singen, wie z?h in Gesellschaften an Semantiken von Gro?gruppenbezeichnungen festgehalten wird und wie schnell Mens chen dabei sind, soziologis ch neutralisierte Begriffe in Kampf
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:36:11 | 只看該作者
Palgrave Studies in the History of Childhoodein dem verdankt, was Karl-Siegbert Rehberg ?die realit?tsschaffende Macht institutioneller ,Fiktionen" genannt hat? Wie kann es dann aber geschehen, da? eine so unwahrscheinliche und vor allem in sich paradoxe Fiktion wie die ?Idee der Universit?t“ sich durch institutionelle Mechanismen überhaupt d
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:22:43 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:57:32 | 只看該作者
https://doi.org/10.1057/9781137349521oder bek?mpfte? Bezeugt radikales Denken einen Mangel an Modernit?t? Sind wir heute in einer Lage, die sch?ne Einfalt der radikalen Geste wie eine ferne Wildheit sehen zu müssen, der wir glücklich entronnen sind? Oder t?uschen wir uns, wie sich diejenigen auf etwas l?ngere Sicht stets get?uscht habe
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:36:25 | 只看該作者
Palgrave Studies in the History of Childhoodt dann noA eine gewisse Zeit an Universit?ten geduldet, wenn sie glauben machen k?nnen, da? in ihrem Bereich auf wundersame Weise demn?chst etwas entsteht, das irgendwo zum Wohle eines kleineren oder gr??eren Teils der Menschheit angewandt werden kann. In dieser tatendrangvollen Atmosph?re von Wisse
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