書目名稱 | Die Feldtheorie Kurt Lewins | 副標(biāo)題 | Eine vergessene Meta | 編輯 | Dirk Paul Bogner | 視頻video | http://file.papertrans.cn/273/272880/272880.mp4 | 概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Dirk Paul Bogner widmet sich der Frage, welche Relevanz Kurt Lewins Feldtheorie im Bereich der p?dagogischen Diagnostik haben k?nnte. Er untermauert die These, dass die Lewin’sche Feldtheorie eine v?llig neue Sicht auf Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsprozesse er?ffnen würde, und legt dar, inwiefern die Einbeziehung der Dimension des Raumes die Analyse dieser erziehungswissenschaftlich relevanten Topoi verfeinern k?nnte. Er er?rtert mittels hermeneutischer Textauslegung und vergleichender Dokumentenanalyse, warum Lewin keine erziehungswissenschaftliche Resonanz erzeugen konnte, obwohl in der Erziehungswissenschaft auch heute noch intensiv Begriffe, die entweder direkt aus der Feldtheorie stammen oder aber von dieser konsequent definiert wurden, verwendet werden..Dieses Buch wurde mit dem .Wolfgang Metzger Preis 2019?ausgezeichnet. . | 出版日期 | Book 2017 | 關(guān)鍵詞 | Lebensraum; Verhaltensdiagnostik; hodologischer Raum; Konfliktverhalten; Atmosph?re; Gesamtsituation; lear | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17592-4 | isbn_softcover | 978-3-658-17591-7 | isbn_ebook | 978-3-658-17592-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|