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Titlebook: Die Erkenntnistheorie von Roman Ingarden; Arkadiusz Chrudzimski Book 1999 Springer Science+Business Media Dordrecht 1999 Begriff.Edmund Hu

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:50:06 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Die Erkenntnistheorie von Roman Ingarden
編輯Arkadiusz Chrudzimski
視頻videohttp://file.papertrans.cn/273/272700/272700.mp4
叢書名稱Phaenomenologica
圖書封面Titlebook: Die Erkenntnistheorie von Roman Ingarden;  Arkadiusz Chrudzimski Book 1999 Springer Science+Business Media Dordrecht 1999 Begriff.Edmund Hu
描述Das Buch ist eine analytische Darstellung der Hauptideen derErkenntnistheorie Ingardens. Es basiert zum gr??ten Teilauf dem bis vor kurzem noch unpublizierten bzw. ausschlie?lichin polnischer Sprache verfa?ten Material und wendet sich vorallem an die Ph?nomenologen aber auch an die analytischenPhilosophen, die sich für die Erkenntnistheorie und Ontologie derIntentionalit?t interessieren. Die IngardenscheErkenntnistheorie, seine Theorie der Intentionalit?t und dieHauptzüge seiner Ontologie werden auf dem Hintergrund derBrentanoschen und Husserlschen Tradition pr?sentiert und mit denbegrifflichen Werkzeugen der zeitgen?ssischen analytischenPhilosophie analysiert. .Die Erkenntnistheorie Ingardens bildet das Ergebnis einer Synthese derHusserlschen ph?nomenologischen Methode mit der ontologischenPr?zision, die für die Schriften Ingardens socharakteristisch ist. Sie besteht aus zwei Disziplinen: der.reinen. und der .angewandten. Erkenntnistheorie. Die reineErkenntnistheorie ist eine absolutistische, Cartesianische Disziplin.Sie formuliert die .Definition. der Erkenntnis und beruht aufeinem besonderen, selbstreferierenden Bewu?tseinszustand, denIngarden .Intuition. .des Durchlebens. nennt
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Begriff; Edmund Husserl; Erkenntnis; Erkenntnistheorie; Idee; Ontologie; Roman Ingarden
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-94-011-4576-3
isbn_softcover978-94-010-5937-4
isbn_ebook978-94-011-4576-3Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
issn_series 0079-1350
copyrightSpringer Science+Business Media Dordrecht 1999
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:55:36 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:39:40 | 只看該作者
Die Intuition des Durchlebens,lgemeingültigkeit der Ergebnisse und (III) Endgültigkeit der Ergebnisse. In diesem Kapitel wollen wir einige wichtige Konsequenzen dieser Voraussetzungen analysieren. Wie wir sehen werden, haben diese . Thesen wichtige . Feststellungen zur Folge. Deswegen kann man in der Philosophie Ingardens die Ep
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:34:00 | 只看該作者
,Ontologie und Theorie der Intentionalit?t,kannten Besonderheiten der sogenannten ?intentionalen Relation“. Es geht hier um den Sachverhalt, der durch solche S?tze wie ?Ich denke an .“, ?Ich denke, da? .“, ?Er hat Angst vor .“ usw. ausgedrückt wird. Schon Brentano und Frege haben gezeigt, da? hier keine eigentliche Relation vorliegt. Der Kon
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:18:37 | 只看該作者
Das Problem der Idee der Erkenntnis,s Wesen unserer Erkenntnist?tigkeit (das Wesen dessen, was wir für Erkenntnis .), sondern die Idee der Erkenntnis analysieren müssen. Denn es besteht keine Notwendigkeit, da? das, was wir für Erkenntnis halten, tats?chlich Erkenntnis ist. Ob es tats?chlich so ist, ist erst in der ., in der ., zu ent
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:46:29 | 只看該作者
Die Theorie der Empfindungsdaten,findungsdaten die letzte Grundlage des empirischen Wissens ausmachen. Sie werden vom Subjekt als etwas ?Fremdes“ empfunden und bilden den anschaulichen Inhalt der intentionalen Beziehung auf sinnlich wahrnehmbare, reale Gegenst?nde. Wenn wir also auch die Stelle der Empfindungsdaten in der Ingardens
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:31:37 | 只看該作者
Die Schwierigkeiten der Theorie Ingardens,finieren l??t. Die Tatsache, da? Ingarden eine solche Definition der Wahrheit für richtig h?lt, ist anhand seiner Schriften ganz klar.. Er hat aber eine Tendenz das Verh?ltnis der Zusammenstimmung zwischen der Erkenntnis und ihrem Gegenstand mit den Husserlschen Termini der . zu verbinden. Diese Ten
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:56:49 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:14:58 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:13:25 | 只看該作者
Ethics of Science and Technology Assessmentie Ingardensche Interpretation und Kritik der Phanomenologie Husserls. Von der Erkenntnistheorie Ingardens weiB man dagegen wenig. Dieser Sachverhalt hat natur-lich seine Grunde. Die bekanntesten Bucher von Ingarden sind ohne Zweifel Das literarische Kunstwerk und Der Streit um die Existenz der Welt
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