書目名稱 | Die Entwicklung des Kombinierten Verkehrs | 副標(biāo)題 | Ein Trajekt im Eisen | 編輯 | Joachim Koch | 視頻video | http://file.papertrans.cn/273/272613/272613.mp4 | 叢書名稱 | Logistik und Verkehr | 圖書封面 |  | 描述 | Der Modal-Split zwischen Schiene und Stra?e im Güterverkehr hat sich seit dem Zweiten Weltkrieg in der Bundesrepublik Deutschland in dramatischer Weise zulasten der Schiene verschoben, weil der Stra?engüterverkehr -nicht zuletzt durch ein immer dichteres Netz von Autobahnen und durch seine hohe Flexibilit?t -einen unerwartet gro?en Aufstieg erfahren hat. In der Verkehrspolitik ist daraufhin das Ziel verfolgt worden, durch eine systematische Kombination des Güterverkehrs auf der Schiene mit dem Güterverkehr auf der Stra?e diesen Trend aufzuhalten oder gar umzukehren. Die Verkehrspolitik lie? sich von der Vorstellung leiten, da? sich durch den Kombinierten Verkehr die St?rken des Stra?engüterverkehrs in Form hoher Flexibilit?t und Netzf?higkeit mit den St?rken des Eisenbahngüterverkehrs in Form hoher Massentransport-und Bündelungsf?higkeit vereinen lie?e. Aber obwohl -nicht zuletzt durch eine lange Reihe von Innovationen -das Transportaufkommen im Kombinierten Verkehr von 1975 an fast st?ndig gestiegen ist, hat es nicht ausgereicht, den Negativtrend des Modal-Split zulasten der Schiene aufzuhalten. Um die Ursachen für diesen Negativtrend herauszufinden, hat sich Herr Dr. Koch mit der | 出版日期 | Book 1997 | 關(guān)鍵詞 | Innovation; Transport; Verkehr | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-08384-9 | isbn_softcover | 978-3-8244-6623-8 | isbn_ebook | 978-3-663-08384-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
The information of publication is updating
|
|