找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Demokratie und Ich; Entwicklung und Eval Oke Heinrich Horstmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie

[復(fù)制鏈接]
查看: 46052|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:26:42 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Die Demokratie und Ich
副標(biāo)題Entwicklung und Eval
編輯Oke Heinrich Horstmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/273/272180/272180.mp4
圖書封面Titlebook: Die Demokratie und Ich; Entwicklung und Eval Oke Heinrich Horstmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie
描述.In diesem Buch befasst sich Oke Heinrich Horstmann mit der Frage, wie Jugendliche im au?erschulischen Bildungsbereich über die Demokratie und ihre eigene Rolle in der Demokratie lernen. Inhaltliche Motivation für die Untersuchung bildet die politische Beteiligung vieler Jugendlicher im Rahmen der Protestbewegung Fridays For Future. Zun?chst entwirft der Autor eine m?gliche konzeptionelle Ausrichtung demokratiebildender Formate in Lehr-Lern-Laboren. Basierend auf dem Ansatz der Demokratiebildung als Integration sozialen und fachlichen Lernens entwickelt er ein au?erschulisches Bildungsprogramm, das am demokratie:werk der Kieler Forschungswerkstatt durchgeführt wird. Eine quantitativ ausgewertete Fragebogenstudie ergründet Entwicklungen individueller politischer Einflussgr??en von Teilnehmenden. Zus?tzlich werden leitfadengestützte Einzelinterviews durchgeführt und mithilfe qualitativer Forschungsverfahren ausgewertet, um demokratiebezogene Sinnbildungsprozesse zu erfassen. Ergebnisse legen nahe, dass mit der Programmteilnahme Steigerungen der politischen Selbstwirksamkeit, spezifischer Handlungsbereitschaften und bisweilen des politischen Interesses einhergehen k?nnen. Die Untersuc
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Demokratiebildung; Au?erschulisches Lernen; Empirische Bildungsforschung; Klimawandel; Lernendenvorstell
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44644-4
isbn_softcover978-3-658-44643-7
isbn_ebook978-3-658-44644-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Die Demokratie und Ich影響因子(影響力)




書目名稱Die Demokratie und Ich影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Demokratie und Ich網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Demokratie und Ich網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Demokratie und Ich被引頻次




書目名稱Die Demokratie und Ich被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Demokratie und Ich年度引用




書目名稱Die Demokratie und Ich年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Demokratie und Ich讀者反饋




書目名稱Die Demokratie und Ich讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:38:13 | 只看該作者
Konzeption und Methodik des Programms,agogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN). Ihre Angebote richten sich u.?a. an Schulklassen, interessierte Schüler*innen und Lehrkr?fte. Neben Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkr?fte werden auch kostenlose Programmtage und Workshops angeboten.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:00:20 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:02:36 | 只看該作者
Fragebogenstudie,tersuchung berücksichtigt wurden. Die quantitative Sozialforschung stützt sich, insbesondere in ihren Messungen, gew?hnlich auf die drei Gütekriterien der Objektivit?t, Reliabilit?t und Validit?t (z.?B. Krebs/ Menold, 2019). Auf diese wird in der Folge kurz eingegangen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:15:16 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:02:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:56:05 | 只看該作者
Fazit und Ausblick, der au?erschulischen Demokratiebildung einen Beitrag zur F?rderung politisch-demokratischer Einstellungen und überzeugungen von Jugendlichen geleistet hat. In diesem Prozess wurde erstmals die Wirksamkeit eines au?erunterrichtlichen demokratiebildenden Formats nach dem Vorbild naturwissenschaftlich
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:19:27 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:29:57 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:13:38 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 10:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
通渭县| 许昌市| 华宁县| 苍南县| 左贡县| 建昌县| 浑源县| 磐安县| 凉城县| 桓台县| 赣州市| 芷江| 蕉岭县| 原阳县| 新乡县| 黔南| 咸丰县| 舒城县| 成武县| 颍上县| 柏乡县| 迭部县| 沂源县| 深水埗区| 荔波县| 灵丘县| 嵊泗县| 贵德县| 凌源市| 商河县| 方正县| 衡南县| 曲水县| 垣曲县| 尉氏县| 丰城市| 龙泉市| 东乡县| 龙泉市| 黄浦区| 巴彦县|