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Titlebook: Die Computerspieler; Studien zur Nutzung Thorsten Quandt,Jeffrey Wimmer,Jens Wolling Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissensch

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發(fā)表于 2025-3-28 17:04:33 | 只看該作者
https://doi.org/10.1057/9781137339782n kann, die ihrerseits zu sehr unterschiedlichen und dynamischen Formen von Spielvergnügen führen (k?nnen) (Klimmt 2006). Hartmann (in diesem Band; vgl. zudem Vorderer, Hartmann & Klimmt 2006) hat mit dem Aspekt des Wettbewerbs eine wichtige Dimension interaktiven Unterhaltungserlebens hervorgehoben
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發(fā)表于 2025-3-28 22:50:12 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 02:46:29 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 04:50:52 | 只看該作者
Spielen in virtuellen Gemeinschaften die im Rahmen des Spiels von Bedeutung sind. Abschlie?end wird diskutiert, ob sich die Spieler bedingt durch die starke motivationale Einbindung in die virtuelle Spielwelt dort ?verlieren’ oder gar ?süchtig’ werden k?nnen.
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發(fā)表于 2025-3-29 08:47:04 | 只看該作者
Teamplay, Clanhopping und Wallhacker der Spieler nachhaltig beeinflusst (vgl. grundlegend Krotz in diesem Band). Andererseits ist jegliche Form von Spiel immer auch mit sozialem Handeln verbunden. So sind gerade im Bereich der Onlinespiele eine Vielzahl sich selbstorganisierender Vergemeinschaftungsprozesse auszumachen. Diese reichen
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發(fā)表于 2025-3-29 12:41:31 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 19:29:05 | 只看該作者
Kreative Spiel(weiter)entwicklungechnischen Eigenschaften auch Handlungen im Hinblick auf die Gestaltung von Computerspielen erm?glichen. Traditionelle, nicht-interaktive Medien kann man zwar auch selbst aktiv gestalten, z.B. im Projekt ?Zeitung in der Schule“ vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger oder bei Offenen Kan?len. D
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發(fā)表于 2025-3-29 20:24:12 | 只看該作者
Leistungshandeln und Unterhaltungserleben im Computerspieln kann, die ihrerseits zu sehr unterschiedlichen und dynamischen Formen von Spielvergnügen führen (k?nnen) (Klimmt 2006). Hartmann (in diesem Band; vgl. zudem Vorderer, Hartmann & Klimmt 2006) hat mit dem Aspekt des Wettbewerbs eine wichtige Dimension interaktiven Unterhaltungserlebens hervorgehoben
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發(fā)表于 2025-3-30 02:36:09 | 只看該作者
Sport in virtuellen und realen Welten krank, dumm und traurig. Dick und krank liegt auf der Hand, Bewegungsarmut statt Fu?ballspielen, stundenlang hinter den Kisten sitzen, ist nicht gut für die k?rperliche Fitness“ (Pfeiffer im Interview mit Krell 2005). In einem Zwischenbericht zu dieser Studie schreibt das Forschungsteam: ?Wer pro T
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發(fā)表于 2025-3-30 06:06:01 | 只看該作者
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