書目名稱 | Die Bildungs-Hochstapler | 副標(biāo)題 | Warum unsere Lehrpl? | 編輯 | Thomas St?dtler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271926/271926.mp4 | 概述 | engagierte Sachinformation ohne politische Parteiinteressen.kompetent und spannend zu lesen.und ein bisschen Polemik ist auch dabei.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Nach PISA ist die Kritik an den Grundkenntnissen von Lehrlingen und Studienanf?ngern ein politischer Gemeinplatz, der zu heftigen Diskussionen um Schulsysteme, p?dagogische Stile, soziale Chancengerechtigkeit geführt hat. Wenn Thomas St?dtler mit seiner verblüffenden These Recht hat, setzen alle diese L?sungen am falschen Punkt an, weil die Lehrpl?ne zu 99% überflüssiges enthalten. Weil zu viel überflüssiges gelernt werden muss, bleibt das M?gliche - eben die elementaren Grundfertigkeiten - auf der Strecke: Rechnen, um Fehler in computererstellten Rechnungen zu finden oder Dreisatzaufgaben zu l?sen und Zinsentwicklungen abzusch?tzen; Lesen, Verstehen und Erstellen von Texten verschiedener Art bis hin zu Formularen und Kurven; Lernen lernen durch eigenst?ndiges oder angeleitetes üben und Training, um mit und ohne Lehrer die Herausforderungen der Alltagswelt für sich selbst zu entdecken, zu verstehen und zu beherrschen. Nur 1% des Lehrstoffs, der in den Lehrpl?nen der meisten F?cher steht, wird dafür wirklich gebraucht - und genauso wenig geübt? wie die 99% Spezialwissen, das nicht in die Schule geh?rt. Und wer seinem vergessenen Schulwissen nachtrauert, kann sich mit diesem unterhal | 出版日期 | Book 2010Latest edition | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungskatastrophe; Kompetenz; Lehrplan; Lernen; Lernen lernen; PISA; P?dagogik; Qualifikation; Sch | 版次 | 1 | copyright | Spektrum Akademischer Verlag 2010 |
The information of publication is updating
|
|