找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Bereitschaft zur Wissensteilung; Rahmenbedingungen fü Martin Seidel Book 2003 Deutscher Universit?ts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Intern

[復(fù)制鏈接]
查看: 15771|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:02:25 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung
副標(biāo)題Rahmenbedingungen fü
編輯Martin Seidel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/272/271789/271789.mp4
概述Martin Seidel, Die Bereitschaft zur Wissensteilung.Rahmenbedingungen für ein wissensorientiertes Management
叢書(shū)名稱(chēng)Internationalisierung und Management
圖書(shū)封面Titlebook: Die Bereitschaft zur Wissensteilung; Rahmenbedingungen fü Martin Seidel Book 2003 Deutscher Universit?ts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Intern
描述Wissen l?sst sich nicht managen, daher k?nnen Prozesse der Wissensteilung innerhalb einer Organisation nicht top-down initiiert, sondern allenfalls durch ein geeignetes Umfeld unterstützt werden. Die entscheidenden Faktoren sind instrumentell strukturelle Voraussetzungen ("Dürfen"), individuelle F?higkeiten ("K?nnen") und die Bereitschaft zur Wissensteilung ("Wollen"). ..Martin Seidel beleuchtet den letztgenannten Aspekt. Ausgehend von einem systemischen Organisationsverst?ndnis und konstruktivistisch gepr?gten Wissensteilungs-Prozessen analysiert er, welche handlungssteuernden Variablen für das Zurückhalten von Informationen verantwortlich sind. Er leitet Freiheitsgrade einer wissensorientierten Ausgestaltung organisationaler Subsysteme ab und zeigt, welche Rahmenbedingungen einer individuellen Wissensteilungsbereitschaft f?rderlich sind, ohne die direkte Steuerung von Wissen und lineare Ursache-Wirkungs-Mechanismen zu postulieren. Die Konzentration auf das Wollen des Wissenstr?gers erm?glicht detaillierte Aussagen über eine voluntaristisch gepr?gte Wissensteilung und den Entwurf konkreter Gestaltungsm?glichkeiten, die über den Verweis auf eine kooperative Verhaltensnorm hinausgeh
出版日期Book 2003
關(guān)鍵詞Internationalisierung; Lernende Organisation; Management; Organisation; Spieltheorie; Systemtheorie; Unter
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81453-1
isbn_softcover978-3-8244-7752-4
isbn_ebook978-3-322-81453-1
copyrightDeutscher Universit?ts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Die Bereitschaft zur Wissensteilung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:12:26 | 只看該作者
Analysis of DES Double Key Moderlich Wissensumgebungen ?gemanagt” und gestaltet werden.. Die Frage lautet also, wie die individuelle Bereitschaft zur Wissensteilung positiv beeinflusst werden kann, ?(...) obwohl der Erfahrungstransfer kurzfristig nur mit Vorteilen für die Know-how-Empf?nger verbunden ist.“.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:00:53 | 只看該作者
Barrieren der Wissensteilung, stehen k?nnen, pers?nlich erarbeitetes Know-how mit anderen zu teilen.. Unter Barrieren. sind dabei Ausl?ser für individuelle Verhaltensweisen zu verstehen, die bewirken, dass Wissen überhaupt nicht oder nur teilweise weitergegeben wird.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:51:07 | 只看該作者
Gestaltungsempfehlungen,rlich Wissensumgebungen ?gemanagt” und gestaltet werden.. Die Frage lautet also, wie die individuelle Bereitschaft zur Wissensteilung positiv beeinflusst werden kann, ?(...) obwohl der Erfahrungstransfer kurzfristig nur mit Vorteilen für die Know-how-Empf?nger verbunden ist.“.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:20:30 | 只看該作者
daher k?nnen Prozesse der Wissensteilung innerhalb einer Organisation nicht top-down initiiert, sondern allenfalls durch ein geeignetes Umfeld unterstützt werden. Die entscheidenden Faktoren sind instrumentell strukturelle Voraussetzungen ("Dürfen"), individuelle F?higkeiten ("K?nnen") und die Berei
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:26:56 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:59:33 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:02:32 | 只看該作者
postulieren. Die Konzentration auf das Wollen des Wissenstr?gers erm?glicht detaillierte Aussagen über eine voluntaristisch gepr?gte Wissensteilung und den Entwurf konkreter Gestaltungsm?glichkeiten, die über den Verweis auf eine kooperative Verhaltensnorm hinausgeh978-3-8244-7752-4978-3-322-81453-1
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:22:56 | 只看該作者
Information Security - the Next Decaderrungenschaften anderer aufbauen zu k?nnen.. Dies geschieht natürlich nicht in unkritischem und uneingeschr?nktem Ma?e; Wissen wurde schon immer hinterfragt, verworfen, neu entwickelt. Falls man jedoch immer wieder ?von vorne anfangen müsste“, w?re der Mensch nicht das hochentwickelte Lebewesen, welches er heute repr?sentiert.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:36:23 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 19:34
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
乌苏市| 大庆市| 武川县| 宣恩县| 宝坻区| 乐至县| 湘西| 温宿县| 太康县| 苗栗市| 交口县| 长岛县| 枣阳市| 抚松县| 历史| 工布江达县| 北安市| 霍林郭勒市| 万州区| 万年县| 三明市| 靖远县| 拉孜县| 定远县| 安康市| 新野县| 兴海县| 玉环县| 达州市| 南京市| 花垣县| 延边| 枣阳市| 昌乐县| 贵溪市| 贵定县| 丰宁| 大同县| 中西区| 苏尼特左旗| 宁德市|